![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Biete hier eine Bayliner 24" Saratoga an.
Das Boot ist sofort Fahrbereit und die Maschine läuft einwandfrei! Die Maße sind ca. 8 Meter x 2,50 Meter, Baujahr ca. 1980. Der Motor ist ein Volvo Penta / 5,7 L V8 mit 260 PS und 280 Z-Antrieb. Das reicht für gut 60/km/h. Der Rumpfmotor wurde vor einigen Jahren komplett erneuert und hat jetzt ca. 250 Betriebsstunden auf der Uhr. Das Boot wurde aus Zeitmangel in den letzten Jahren selten bewegt, der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Die Polsterung wurde im letzten Jahr erneuert ebenso die Batterien sowie das Automatik Ladegerät. Das Boot hat kleinere Mängel, die sich leicht beheben lassen. Je nach dem welche Ansprüche man stellt. Ist eben kein neues Boot mehr. Das Verdeck ist noch gut in Schuss. Wie gesagt ist das Boot sofort Fahrbereit und steht auf einem alten Mercedes 1117, Baujahr ca. 1970, Bootstransporter LKW, der zwar läuft und bremst, aber in sehr schlechtem Zustand ist. Bei Interesse ist eine Besichtigung jederzeit gerne möglich. Das Boot steht in 65549 Limburg/Lahn. Ein Winterlager in unbeheizter Halle kann bei Bedarf vermittelt werden! Nähere Auskünfte gerne per PN und Telefon. Meine Preisvorstellung liegt bei 7.500 € P.S.: Die Bilder sind aktuell, das Boot steht seit heute an Land, Foto´s vom UW Schiff folgen noch!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (24.10.2011 um 18:29 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
hallo, wir würden uns für das Boot interessieren, steht es noch zum Verkauf und wenn ja, sind alle Papiere vorhanden, wie z.B. CE-Konformitätserklärung für Boot und Motor, Seebrief, Handbuch, Rechnung der Mehrwertsteuerabgabe. Mit besten Grüssen aus ÖsterreichMichael und Regina Angel
|
#3
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gebrauchte Boote und Yachten, die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und bereits innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden, benötigen kein CE-Zeichen. Quelle: http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust..._02.06%3E.html ![]() Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
und einen Seebrief gibt es in Deutschland auch nicht, hier benötigt man keine Bootspapiere für die Anmeldung
__________________
Gruß Olli
|
#5
|
|||
|
|||
![]() vielen lieben Dank für Euro Antworten, aber........
CE- Konformitätserklärung Sowohl Privatpersonen, wie auch Importeure oder Händler müssen die jeweiligen Konformitätserklärungen für Boote vorweisen können, die zum ersten Mal in die Gewässer der Europäischen Union eingeführt werden. Im Idealfall liegen diese Dokumente bereits beim Verkäufer. Sollten diese allerdings nicht vorhanden sein, muss das Boot einer nachträglichen Begutachtung (PCA), vergleichbar mit TÜV, unterzogen werden. Kosten dafür laufen auf circa 1500€. Was ist eine CE- Konformitätserklärung Als EU-Importeur sind Sie dafür verantwortlich, dass das Boot vor der ersten Inbetriebnahme innerhalb der EU der 10. Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) entspricht. Dazu müssen Sie ein akkreditiertes Zertifizierungsunternehmen einschalten. Das Boot muss besichtigt und einem "Post Construction Assessment" unterzogen werden. Gegebenenfalls müssen Änderungen am Boot vorgenommen werden. Auch Abgas- und Geräuschemissionen von Innenbordmotoren und Motoren mit Z-Antrieb gehören nun zur CE-Kennzeichnung. Boote die aus dem europäischen Ausland importiert wurden, haben normalerweise kein CE und müssen Nach-Verifiziert werden. Gebrauchte Boote und Yachten, die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und bereits innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden, benötigen kein CE-Zeichen. Wir brauchen eine Ce Bescheinigung zur Anmeldung hier im Land der Berge, es wäre wie eine Typenbescheinigung (sagt mein Mann) und von einem ansässigen Bootsverkäufer wurde uns ebenfalls gesagt, dass wir hier kein Boot ohne dem anmelden können oder aber es wird eine Nachklassifisierung nötig von ca. 1.500 Euro. |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar Bilder vom Trockendock:
Bei dem LKW handelt es sich um einen alten Mercedes Benz 810. Baujahr weiß ich nicht, jedoch wurde diese kubische Form von 1965 - 1977 gebaut. Er läuft zwar und es funktioniert auch alles, jedoch hat der Zahn der Zeit in Form von Rost doch schon ganz schön am Führerhaus genagt. Er kann, muß aber nicht mit übernommen werden. Sollte das Boot hier im Forum verkauft werden, kann ich bei einem evtl. Transport oder umsetzen per Kran auf einen Trailer gerne behilflich sein! Der Bootsmotor wurde heute Winterfest gemacht.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (06.11.2011 um 19:09 Uhr) |
#7
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
An eine CE - Konformitätserklärung hat dem Jahr als das Boot gebaut wurde noch niemand gedacht, sprich das gab es noch nicht!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
|
#8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das stimmt so nicht, ich weiss aus eigener erfahrung, dass du für - eine Zulassung am Meer einen Messbrief benötigst. Diesen bekommst Du von einem Bootssachverständigen (vorführung dort). Mit dem Messbrief und dem Kaufvertrag und einem Nachweis dass das Boot irgendwo in der Eu vor 1998 war, bekommst du den Seebrief (hellblau). Als Nachweis genügt normalerweise eine Rechnung welche sich auf das Boot bezieht, oder eine Versicherungsrechnung, etc. Frag einfach mal bei Deiner BH nach. Wenn das Boot in Deutschland bereits offziell zugelassen war, sollte das lockerst reichen. - eine Zulassung für Seen und Flüsse, musst Du das Boot zudem noch vorführen bei der BH. Ich habe die Zulassung in der Reihenfolge gemacht, zuerst Seebrief, damit dann in Kroatien rumgegurkt und dann Seen und Flüsse Zulassung zusätzlich gemacht. Wenn Du das gesammelt machst, dann könnte auch sein, dass Du den Messbrief auch von der BH bekommst. Am einfachsten ist, wenn Du bei der Sachbearbeiterin anrufst und nachfragst. Diese sagt Dir dann was Sie wie haben will. Bei Fragen bitte melden. Falls Du aus Tirol kommst, dann kann ich helfen LG
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
Ich stell mal ne blöde Frage, sind 7500€ nicht sehr billig für so ein großes Boot?
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
wenn du Preis und Grösse in Relation stellst schon, finde ich aber eigenartig! Hab noch nie gehört, dass Boote nach lfd Meter bezahlt werden. der Vergleich Preis und Baujahr halte ich für legitimer oder Preis - Zustand...
Stimmt aber, für 7.500 bestimmt ein grosses Boot!!! Gefällt mir auch sehr sehr gut!
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Was wird das damals wohl neu gekostet haben?
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
was auch immer es irgendwann mal gekostet hat....
der hier von Michael aufgerufene Preis ist viel viel zu billig ![]() zudem die Maschine ja fast neu ist und das Schiff auf den Fotos sehr gut aussieht !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Michael,
wenn das Boot jemand aus dem Forum ohne LKW nimmt, der "Bogo" sucht glaub ich eine Lagermöglichkeit für seine 2655. Das wär vll. was für ihn.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du eine Aussage zum Gewicht des Bootes machen? Das Boot gefällt mir, aber ich komme vermutlich über die magischen 2,5 to inkl. Trailer.
Gruß Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist verkauft, Thema kann geschlossen werden!
![]()
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#16
|
||||
|
||||
![]()
mit oder ohne LKW ? Falls der noch da ist hätte ich Interesse.
__________________
Gruss, Christian Tel 0451 3894490 oder 01520 9802869 ![]() Erfahrungen sind Fehler, die wir überlebt haben. |
![]() |
|
|