boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2011, 18:49
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.383
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.701 Danke in 924 Beiträgen
Standard Bayliner 24" Saratoga

Biete hier eine Bayliner 24" Saratoga an.
Das Boot ist sofort Fahrbereit und die Maschine läuft einwandfrei!
Die Maße sind ca. 8 Meter x 2,50 Meter, Baujahr ca. 1980.
Der Motor ist ein Volvo Penta / 5,7 L V8 mit 260 PS und 280 Z-Antrieb. Das reicht für gut 60/km/h. Der Rumpfmotor wurde vor einigen Jahren komplett erneuert und hat jetzt ca. 250 Betriebsstunden auf der Uhr. Das Boot wurde aus Zeitmangel in den letzten Jahren selten bewegt, der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
Die Polsterung wurde im letzten Jahr erneuert ebenso die Batterien sowie das Automatik Ladegerät.
Das Boot hat kleinere Mängel, die sich leicht beheben lassen.
Je nach dem welche Ansprüche man stellt. Ist eben kein neues Boot mehr. Das Verdeck ist noch gut in Schuss. Wie gesagt ist das Boot sofort Fahrbereit und steht auf einem alten Mercedes 1117, Baujahr ca. 1970, Bootstransporter LKW, der zwar läuft und bremst, aber in sehr schlechtem Zustand ist.
Bei Interesse ist eine Besichtigung jederzeit gerne möglich.
Das Boot steht in 65549 Limburg/Lahn.
Ein Winterlager in unbeheizter Halle kann bei Bedarf vermittelt werden!
Nähere Auskünfte gerne per PN und Telefon.

Meine Preisvorstellung liegt bei 7.500 €

P.S.: Die Bilder sind aktuell, das Boot steht seit heute an Land, Foto´s vom UW Schiff folgen noch!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4617.JPG.web.JPG
Hits:	396
Größe:	158,6 KB
ID:	318947   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4620.JPG
Hits:	316
Größe:	56,9 KB
ID:	318952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4624.JPG
Hits:	328
Größe:	56,0 KB
ID:	318954  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4627.JPG
Hits:	328
Größe:	45,7 KB
ID:	318955   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4633.JPG
Hits:	326
Größe:	50,2 KB
ID:	318956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4626.JPG
Hits:	305
Größe:	48,9 KB
ID:	318957  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4640.JPG
Hits:	280
Größe:	34,9 KB
ID:	318960   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4630.JPG
Hits:	298
Größe:	36,0 KB
ID:	318961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4628.JPG
Hits:	300
Größe:	38,9 KB
ID:	318962  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4629.JPG
Hits:	283
Größe:	30,6 KB
ID:	318963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4613.JPG
Hits:	265
Größe:	44,7 KB
ID:	318964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4625.JPG
Hits:	239
Größe:	36,2 KB
ID:	319194  

__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de

Geändert von Magellan (24.10.2011 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2011, 07:25
wolkenstuermerin wolkenstuermerin ist offline
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallo, wir würden uns für das Boot interessieren, steht es noch zum Verkauf und wenn ja, sind alle Papiere vorhanden, wie z.B. CE-Konformitätserklärung für Boot und Motor, Seebrief, Handbuch, Rechnung der Mehrwertsteuerabgabe. Mit besten Grüssen aus ÖsterreichMichael und Regina Angel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.11.2011, 13:25
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.596
Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.719 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolkenstuermerin Beitrag anzeigen
hallo, wir würden uns für das Boot interessieren, steht es noch zum Verkauf und wenn ja, sind alle Papiere vorhanden, wie z.B. CE-Konformitätserklärung für Boot und Motor, Seebrief, Handbuch, Rechnung der Mehrwertsteuerabgabe. Mit besten Grüssen aus ÖsterreichMichael und Regina Angel
Zitat:
Baujahr ca. 1980.
CE von Bj ca.1980

Gebrauchte Boote und Yachten, die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und bereits innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden, benötigen kein CE-Zeichen.

Quelle:
http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust..._02.06%3E.html

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.11.2011, 13:44
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.540
6.606 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

und einen Seebrief gibt es in Deutschland auch nicht, hier benötigt man keine Bootspapiere für die Anmeldung
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.11.2011, 17:30
wolkenstuermerin wolkenstuermerin ist offline
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

vielen lieben Dank für Euro Antworten, aber........

CE- Konformitätserklärung
Sowohl Privatpersonen, wie auch Importeure oder Händler müssen die jeweiligen Konformitätserklärungen für Boote vorweisen können, die zum ersten Mal in die Gewässer der Europäischen Union eingeführt werden. Im Idealfall liegen diese Dokumente bereits beim Verkäufer. Sollten diese allerdings nicht vorhanden sein, muss das Boot einer nachträglichen Begutachtung (PCA), vergleichbar mit TÜV, unterzogen werden. Kosten dafür laufen auf circa 1500€.

Was ist eine CE- Konformitätserklärung
Als EU-Importeur sind Sie dafür verantwortlich, dass das Boot vor der ersten Inbetriebnahme innerhalb der EU der 10. Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) entspricht. Dazu müssen Sie ein akkreditiertes Zertifizierungsunternehmen einschalten. Das Boot muss besichtigt und einem "Post Construction Assessment" unterzogen werden. Gegebenenfalls müssen Änderungen am Boot vorgenommen werden. Auch Abgas- und Geräuschemissionen von Innenbordmotoren und Motoren mit Z-Antrieb gehören nun zur CE-Kennzeichnung.
Boote die aus dem europäischen Ausland importiert wurden, haben normalerweise kein CE und müssen Nach-Verifiziert werden.
Gebrauchte Boote und Yachten, die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und bereits innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden, benötigen kein CE-Zeichen.

Wir brauchen eine Ce Bescheinigung zur Anmeldung hier im Land der Berge, es wäre wie eine Typenbescheinigung (sagt mein Mann) und von einem ansässigen Bootsverkäufer wurde uns ebenfalls gesagt, dass wir hier kein Boot ohne dem anmelden können oder aber es wird eine Nachklassifisierung nötig von ca. 1.500 Euro.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.11.2011, 18:57
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.383
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.701 Danke in 924 Beiträgen
Standard Hier noch ein paar Bilder vom Trockendock:

Hier noch ein paar Bilder vom Trockendock:

Bei dem LKW handelt es sich um einen alten Mercedes Benz 810.
Baujahr weiß ich nicht, jedoch wurde diese kubische Form von 1965 - 1977 gebaut.
Er läuft zwar und es funktioniert auch alles, jedoch hat der Zahn der Zeit in Form von Rost doch schon ganz schön am Führerhaus genagt. Er kann, muß aber nicht mit übernommen werden.
Sollte das Boot hier im Forum verkauft werden, kann ich bei einem evtl. Transport oder umsetzen per Kran auf einen Trailer gerne behilflich sein!
Der Bootsmotor wurde heute Winterfest gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-06 16.52.26.jpg
Hits:	138
Größe:	56,6 KB
ID:	321510   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-06 16.51.01.jpg
Hits:	136
Größe:	50,7 KB
ID:	321511   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-06 16.51.45.jpg
Hits:	155
Größe:	44,4 KB
ID:	321512  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-06 16.52.06.jpg
Hits:	162
Größe:	41,6 KB
ID:	321513  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de

Geändert von Magellan (06.11.2011 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.11.2011, 19:02
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.383
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.701 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolkenstuermerin Beitrag anzeigen
hallo, wir würden uns für das Boot interessieren, steht es noch zum Verkauf und wenn ja, sind alle Papiere vorhanden, wie z.B. CE-Konformitätserklärung für Boot und Motor, Seebrief, Handbuch, Rechnung der Mehrwertsteuerabgabe. Mit besten Grüssen aus ÖsterreichMichael und Regina Angel
Zum Boot gibt es einen Kaufvertag sowie die Zulassung des Wasser + Schiffahrtsamtes. Mehr braucht man in Deutschland nicht um das Eigentum nachzuweisen und das Boot anzumelden.
An eine CE - Konformitätserklärung hat dem Jahr als das Boot gebaut wurde noch niemand gedacht, sprich das gab es noch nicht!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.11.2011, 22:22
hirsch hirsch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 42
Boot: Chris Craft Scorpion 230SL
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolkenstuermerin Beitrag anzeigen
vielen lieben Dank für Euro Antworten, aber........

Wir brauchen eine Ce Bescheinigung zur Anmeldung hier im Land der Berge, es wäre wie eine Typenbescheinigung (sagt mein Mann) und von einem ansässigen Bootsverkäufer wurde uns ebenfalls gesagt, dass wir hier kein Boot ohne dem anmelden können oder aber es wird eine Nachklassifisierung nötig von ca. 1.500 Euro.
Hallo

das stimmt so nicht, ich weiss aus eigener erfahrung, dass du für

- eine Zulassung am Meer einen Messbrief benötigst. Diesen bekommst Du von einem Bootssachverständigen (vorführung dort). Mit dem Messbrief und dem Kaufvertrag und einem Nachweis dass das Boot irgendwo in der Eu vor 1998 war, bekommst du den Seebrief (hellblau).
Als Nachweis genügt normalerweise eine Rechnung welche sich auf das Boot bezieht, oder eine Versicherungsrechnung, etc. Frag einfach mal bei Deiner BH nach. Wenn das Boot in Deutschland bereits offziell zugelassen war, sollte das lockerst reichen.

- eine Zulassung für Seen und Flüsse, musst Du das Boot zudem noch vorführen bei der BH.

Ich habe die Zulassung in der Reihenfolge gemacht, zuerst Seebrief, damit dann in Kroatien rumgegurkt und dann Seen und Flüsse Zulassung zusätzlich gemacht. Wenn Du das gesammelt machst, dann könnte auch sein, dass Du den Messbrief auch von der BH bekommst.

Am einfachsten ist, wenn Du bei der Sachbearbeiterin anrufst und nachfragst. Diese sagt Dir dann was Sie wie haben will.

Bei Fragen bitte melden. Falls Du aus Tirol kommst, dann kann ich helfen

LG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.11.2011, 07:28
Basti83 Basti83 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 87
Boot: Auf der Suche nach einem Kajütboot
39 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich stell mal ne blöde Frage, sind 7500€ nicht sehr billig für so ein großes Boot?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.11.2011, 07:40
ElCid2009 ElCid2009 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mosel, Rm Trier
Beiträge: 81
Boot: Nidelv 23 sport
87 Danke in 45 Beiträgen
Standard

wenn du Preis und Grösse in Relation stellst schon, finde ich aber eigenartig! Hab noch nie gehört, dass Boote nach lfd Meter bezahlt werden. der Vergleich Preis und Baujahr halte ich für legitimer oder Preis - Zustand...
Stimmt aber, für 7.500 bestimmt ein grosses Boot!!! Gefällt mir auch sehr sehr gut!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.11.2011, 07:42
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basti83 Beitrag anzeigen
Ich stell mal ne blöde Frage, sind 7500€ nicht sehr billig für so ein großes Boot?
Was wird das damals wohl neu gekostet haben?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.11.2011, 14:30
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.559
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

was auch immer es irgendwann mal gekostet hat....

der hier von Michael aufgerufene Preis ist viel viel zu billig

zudem die Maschine ja fast neu ist und das Schiff auf den Fotos sehr gut aussieht !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.11.2011, 14:34
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.559
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Michael,
wenn das Boot jemand aus dem Forum ohne LKW nimmt, der "Bogo" sucht glaub ich eine Lagermöglichkeit für seine 2655. Das wär vll. was für ihn.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.11.2011, 15:38
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.863
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.843 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Kannst Du eine Aussage zum Gewicht des Bootes machen? Das Boot gefällt mir, aber ich komme vermutlich über die magischen 2,5 to inkl. Trailer.

Gruß
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.11.2011, 12:00
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.383
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.701 Danke in 924 Beiträgen
Standard Bayliner ist verkauft!

Das Boot ist verkauft, Thema kann geschlossen werden!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.12.2011, 22:44
Benutzerbild von christian.k
christian.k christian.k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 338
Boot: M.Y. DELPHIN
Rufzeichen oder MMSI: DG6595 - 211503800
173 Danke in 144 Beiträgen
Standard Moin,

mit oder ohne LKW ? Falls der noch da ist hätte ich Interesse.
__________________
Gruss, Christian

Tel 0451 3894490 oder 01520 9802869

Erfahrungen sind Fehler, die wir überlebt haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.