![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachrichten:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Leider ein wunderschönes Traditionsschiff, ein Liebevoll restaurierter Aalschocker.
|
|||
|
|||
![]()
Gleichzeitig zum Großbrand....klingt nach Brandstiftung
![]() Kennt jemand die Ursache ? Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ursache ist wohl noch nicht bekannt.
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich möchte niemandem zu nahe treten , aber wenn ich mir hier im Hafen so manchen Eigner anschaue , die haben oft das 75 Lebensjahr überschritten , in dem Alter vergisst man sicher auch mal ne Heizung auszuschalten wenn man den Sonntag auf dem Boot verbracht hat. ![]() Bevor man das Boot verlässt werden dann die Polster darauf gelegt und schon kann es zu einem Brand kommen. Oder es werden ganz romantisch Kerzen angezündet, die vergisst man auch ganz gerne mal. Das muss alles nichts mit dem Brand des Kölner Schiffs zu tun haben , aber so passiert es eben ganz schnell das ein Boot abfackelt. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Werde die Ursache sicher noch mitbekommen, der Eigner hier ist auf jeden Fall noch nicht steinalt, aber vergessen kann natürlich jeder mal was. Brantstiftung (zumindest durch den Eigner) kann ich ausschliessen, er hat sein Schiff wirklich geliebt.
|
||||
|
||||
![]()
Hier eine Fotolinie aus dem Kölner Stadtanzeiger
http://www.ksta.de/html/fotolines/13...rahmen.shtml?1
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
sind beim Brand keine anderen Boot in Mitleidenschaft gezogen worden ? Sei es jetzt duch Feuer oder Löschwasser. Da kann man nur hoffen das die Versicherung zahlt. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Daneben lagen wohl 2 Boote der DLRG, die wurden in Sicherheit gebracht, ob auf der anderen seite etwas passiert ist weiss ich leider noch nicht. Der Brand war wohl in erster Linie im Schiff, da es einen Stahlrumpf hat schwimmt es noch.
|
|