![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Verkaufe wegen Vergrösserung meine voll ausgestattete absolut neuwertige Sea Ray 185 Sport.
Hier einige technische Daten: Mercruiser 4,3l MPI Motor mit 220 PS und Edelstahlschraube 35 Betriebsstunden 2-Farben Gel Coat Design schwarz/weiss Schalensitze mit Flip-Up Polster Bimini-Top Bug- und Cockpitpersenning Teppich in Plicht Echolot vom Werk Harbeck B 1700 M-ECO Trailer Baujahr 2011 Boot wurde bei Boote Feichtner gekauft und hat noch Werksgarantie. Zusätzlich wurde ein Minnkota Elektromotor EM 80 auf die Kavitationsplatte verbaut, welcher gegen Aufpreis gekauft werden kann. Boot wurde nur am Attersee bewegt - KEIN Salzwasser !!! VB 29500 Euro Geändert von wolf b. (18.12.2012 um 22:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo VB-BMWM3,
weltklasse Boot, leider noch zu jung oder zu teuer für mich. Mich würde aber trotzdem interresieren was ein E-Motor auf einer "Kavitationsplatte" montiert ist. Immerhin könnte ich es ziehen mit meinen 3er Vielen Dank im voraus. Grüße Rudi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rudi,
hier findest Du einige Infos zu dem Minnkota Motor: http://www.busse-yachtshop.de/da_min...nschmotor.html Du bist auch aus Österreich? Schick mir doch mal eine PN evtl. können wir uns ja einigen. LG vom Attersee, Tom.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich interessiere mich für genau diesen Bootstyp und genau Ihre Farbwahl - super schönes Boot!
Eigentlich wollte ich jetzt das 2012er Modell neu kaufen, da die Preise aktuell gefallen sind. Ihr Angebot ist also sehr interessant, aber micht schreckt etwas der große Motor ab, ich wollte wollte den 133 PS Motor, vor allem wegen der Verbrauchswerte. Wie sind die Verbrauchswerte? Und: Hat der Hänger die 100er Zulassung! Mit freundkichen Grüßen Thomas Rasch |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Thomas,
ich wollte ursprünglich auch den 3,0l Motor mit 135PS es haben mir allerdings einige davon abgeraten da man wenn man etwas Spass haben will immer den Hebel auf den Tisch legen muss. Beim Kauf damals war für mich auch der Verbrauch entscheidend und ich bereue die Wahl des 4,3l MPI auf keinen Fall. Das Boot kann man zwischen 12-20 Liter fahren. Mit 20 Liter meine ich aber Vollgas bei 4800 Umdrehungen und einer Geschwindigkeit von ca. 90km/h am Wasser. Also ein durchaus sportliches Boot das mir dieses Jahr sehr viel Freude bereitet hat. Das kommende Boot wird aber einen 8,2 Mercruiser HO oder Ilmor Motor haben. Der Trailer hat eine 100 km/h Zulassung. Probefahrt ist auch jederzeit möglich das ich das Boot noch im Wasser habe. Gruß vom Attersee, Tom. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich würde mir wegen des Verbrauchs keine Gedanken machen. Bei nahezu identischem Gewicht des Boots wird es in normaler Gleitfahrt nicht mehr verbrauchen als mit einem 3L Motor. Bei diesem Boot ist eher der Vorteil der geringern Drehzahl bei normaler Gleitfahrt zu sehen. PS: Selbst wenn das Boot 2 L mehr in der Stunde brauchen würde, reden wir über 100 Euro/Jahr, wenn man die durchschnittlichen Betriebsstunden eines Daycruisers zu Grunde legt.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
braucht der bei gleicher Fahrt nicht wirklich mehr als der 3.0, hat aber mehr Leistung in petto und ist leiser. Zudem spingt der MPI immer und bei jeder Temperatur an, ohne sich Gedanken über irgendwas machen zu müssen. Aber die 20 l bei Vollgas können nicht stimmen. Das wären bei 90 km/h (die mir seeehr flott erscheinen) etwa 0,25 l/km. Das ist illusorisch. Unter 0,5 l/km wird man bei Gleitfahrt nie kommen und nahe Vollast werden es über 1 l/km werden. Tempo 90 beraucht also etwa 90 l/h.
|
|
||||
|
||||
|
Habe mich vorhin etwas falsch ausgedrückt - wie lange fährt man Vollgas - vielleicht mal 5 Minuten. Macht man dies des öfteren steigt der Verbrauch Richtung 20 Liter.
Was ich allerdings unterstreichen kann ist die Aussage das der 3,0l Motor in etwa dasselbe verbraucht. Mein Vater hat eine 2011er 175 Sport mit 135PS und liegt vom Verbrauch her fast auf meinem Niveau. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, bin neu hier, ich weiß nicht, wie ich direkten Kontakt aufnehmen kann, bin sehr interessiert an dem Boot.
Gr Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Preisupdate 28990 Euro.
Boot muss bis 10.10. verkauft sein - mein neues Boot steht schon in den Startlöchern... |
|
|
||||
|
||||
|
Preisupdate 28.000 Euro Fixpreis.
Ansonsten geht das Boot zum Händler zurück..... Hier kann sich jemand über 5000 Euro Preivorteil im Gegensatz zu einem Neuboot verschaffen !!! Erstwässerung erst vor 6 Monaten !!! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Tom,
das gibts doch nicht, dass immer noch keiner bei dem tollen Boot zugeschlagen hat. Am Preis kanns doch nicht mehr liegen, oder. Weiter hin viel Glück. Ist das neue Geschoss schon da. Viele Grüße Rudi |
|
|
||||
|
||||
|
Tja Crocodile - das Boot ist Top, Preis auch unmoralisch nur der Zeitpunkt jetzt im Herbst ist leider schlecht ein Boot zu verkaufen.
Evtl. findet sich allerdings noch jemand. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja der Zeitpunkt dürfte etwas schwierig sein. Wie schon mit dir besprochen, mein bekannter hat ja auch einen Rückzieher gemacht wegen den Überwinterungskosten ![]() Grüße Rudi |
|
|
|||
|
|||
|
Man Spart fast 5000 Euro zu einem *Neuboot* und macht einen Rückzieher wegen 300 Euro Hallenkosten im Winter?
Bei mir war es ähnlich - manche Menschen verstehe ich einfach nicht. Ähnlich diese Preisgeschichten. Da steht hinter einem Preis VHB - und keiner traut sich etwas zu sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Boot wurde vom Händler in Zahlung genommen.
closed |
![]() |
|
|