![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF'ler,
ich wollte an diesen Boot die Schäden beseitigen. Leider habe ich für diese Arbeiten keine praktischen Erfahrungen, die Beiträge hier habe ich verfolgt ich hoffe aber trotzdem noch auf ein paar Tipps von Euch. Für die Arbeiten am Holz habe ich noch gar keinen Plan, aber auch das spachteln, schleifen und lackieren ( mit was ) sind die Fragen. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat denn jemand Hinweise was die Holzarbeiten betrifft. Ich wollte es so aufbereiten das man möglichst nichts mehr sieht. Reicht da ein abschleifen des Lackes und anschliesende neue Versieglung, oder muß das Holz noch zusätzlich behandelt werden. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
![]()
Die Holzbeschädigungen wirst du mit "ausschleifen" beheben können. Eventuell werden die Ecken am Heck etwas "runder" ,aber das ist kaum von Bedeutung.
Ich würde allerdings den ganzen Holzaufbau schleifen und auch komplett lackieren! Da die beiden Außenkanten offensichtlich sehr stark beansprucht werden,würde ich hier einen polierten Edelstahlwinkel drübersetzen!
|
||||
|
||||
![]()
Beim Holz wird dir nichts anderes übrig bleiben als runter zu schleifen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mit den Arbeiten am Boot begonnen. Der erste Schritt war eine Reinigung aussen mit Antigib, ich hätte es auch abschleifen können ,aber ich wollte mal einen Test wie das Zeug an einen Boot wirkt was mehrere Jahre nicht gründlich gereinigt wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als nächstes folgt das ausspachteln und schleifen der vielen kleinen Macken. Gruß Hart |
![]() |
|
|