![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moinmoin ihr Forumnisten
![]() Ick hätt' da mal so 'ne Frage: Vorgeschichtenblabla: Eigentlich komm' ich aus Hamburch,bin jetzt mittlerweile ein halbstarker 17-jähriger den's vor drei Jahren 2000 km weiter in Richtung Süden verschlagen hat, genauer gesagt in dieses kleine, feine krisengebeutelte Land namens Griechenland. Nun ist es so das in 2012 für uns eine Klassenfahrt in meine ehemalige Nachbarsstadt, Berlin, ansteht. Nun sind wir an der Reihe, Vorschläge zu machen wie wir denn da oben die eine Woche rumkriegen sollen (Abendprogramm, Sehenswerte Örtchen, Insidertipps etc...). Da ich 1. Berlin genau 3 mal in meinem Leben besucht hab und 2. Ich eh nur den selben Quark wie alle anderen auftischen würde ![]() Frage: Wer ist noch so 'ne rischtije Berliner Schnauze und kennt een Örtschen, das einer Truppe 16 bis 18-jähriger Halbstarken Spaß machen könnte? Besonders gerne Insidertips! Wirklich alles! Konzerte, Stadtfleckchen, die zum verweilen anregen, Sehenswürdigkeiten, die vllt. nicht auf den Mainstreamrouten liegen und dergleichen! Für den Rest haben wir unsere Stadtführer & Konsorten. Wir haben im Moment noch keine Herberge, das wär eigentlich auch noch was. Zeitraum: Mitte bis Ende Mai! Wer eine Solche oder ein(e) schön gelegene(s), vielleicht unbekannte(s), relativ günstige(s) Hotel/Bleibe kennt möge sich bitte auch melden! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! Im ![]() ![]() Experten: Ran an die Tastatur! Lasse
Hier spricht der Kapitän der MS Niveau, wir sinken!!! ![]() Geändert von LasseG (22.10.2011 um 13:11 Uhr) Grund: Zeitraum hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
In welcher Jahreszeit seid Ihr denn in Berlin?
|
|||
|
|||
![]()
Ach mensch, danke für's erinnern! Jetzt weiss ich wieder was ich vergessen hab!
![]() Wir sind Mitte /Ende Mai in Berlin!
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren auch ein paar Tage mit der Klasse in Berlin.
Da man ja auch immer ein bisschen was als Alibi machen muss ![]() http://www.mauermuseum.de/ Also wenn auch n Museum dabei sein muss, würde ich euch das vorschlagen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und hoch auf den Bundestag.
Ich war damals auch mit der Schulklasse oben und das war damals am Abend und man konnte bei Dunkelheit über Berlin schauen. War für mich damals genial. Was ist das den für eine Schulklasse? Sprechen die Deutsch?
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die ersten Ideen! Kommt alles auf die Liste :-D !
|
|||
|
|||
![]()
Und hopp! Will noch mehr Ideen! Gibt doch noch bestimmt ein paar Berlin-experten hier!
Danke soweit an ro-jog-rr ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Siehe hier: http://www.wimdu.de/by569?gclid=CIy-...Berlin&wt_vt=4 und wenn das Thema für Euch interessant wäre: http://loxx-berlin.de/
|
|||
|
|||
![]()
Du, ganz ehrlich - Berlin ist doch langweilig. Fahrt lieber nach München oder so. Hauptsache weit weg von hier ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kunst und Kultur auf höchstem Niveau. Um Berlin zu erfassen sind etwa 4 Tage nötig, für München genügen 2 und da ist das Technikmuseum schon dabei ![]() München ist absolut sehenswert aber Berlin befindet sich, wie in den 20ern, auf einem Level mit Paris. Die Frage ist immer welchen Anspruch die Turi`s haben, kommen die nur zum Saufen oder wollen die echt was sehen. Dabei sind die Voraussetzungen recht unterschiedlich, was für Abiturienten spannend ist bleibt für Hauptschüler leider langweilig.... Gruß aus Berlin Tilo ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...na dann mach Dir mal einen Kopf
![]() Beispiel: 1. Tag Reichstag mit Forster-Kuppel-Besuch Brandenburger Tor Regierungsviertel Am Abend Besuch in der Arena (O2 World) Scooter ist im April/Mai in Berlin 2. Tag Technikmuseum Berlin (mit der Douglas DC3 auf dem Dach) 50.000m2 ![]() Am Abend Disco (z.B. an der Spree) 3. Tag Museumsinsel (Pergamon Museum mit Prachtstraße von Babylon) Bode Museum Am Abend Oper/Kabarett Wühlmäuse 4. Tag Gendarmenmarkt, Straße unter den Linden, Dt. Museum, Alex Am Abend Philharmonie Berlin 5. Tag Potsdamer Platz, Sony Center, 3D Kino Am Abend Sauftour zwischen Oberbaum-Brücke und Treptowers mit Molekülmännern in der Spree usw. Gruß aus Berlin Tilo ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hinweis: Der Bundestag hat seit einiger Zeit verschärfte Sicherheitsbedingungen, also unbedingt, wie bei vielen anderen berliner Veranstaltungen auch, vorher im Internet schon reservieren.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch allen !
![]() ![]() Muchas Graçias!
|