boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2017, 08:45
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard Knott Bremse mi Rücklauf auf automatische Nachstellung umrüsten

Hi Skippers,

Weil das ewige Einstellgefummel vor dem nächsten TÜV Termin nervt, möchte ich gerne auf aut. Nachstellung ANS umrüsten. Gibt es irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen, also z.B. erhöhte Funktionsanfälligkeit bzw. verkürzte Haltbarkeit, wenn der Trailer regelmäßig aber ausschließlich in Süßwasser versenkt wird? Der Einstellmechanismus erscheint etwas filigran.

LG

mfk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2017, 08:57
Frank aus Lev Frank aus Lev ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 93
Boot: Eurostar (Quicksilver) Activ 500 Open
Rufzeichen oder MMSI: Kommt irgendwann
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Hi Skippers,

Weil das ewige Einstellgefummel vor dem nächsten TÜV Termin nervt, möchte ich gerne auf aut. Nachstellung ANS umrüsten. Gibt es irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen, also z.B. erhöhte Funktionsanfälligkeit bzw. verkürzte Haltbarkeit, wenn der Trailer regelmäßig aber ausschließlich in Süßwasser versenkt wird? Der Einstellmechanismus erscheint etwas filigran.

LG

mfk
Ich habe die Bremsen jetzt erst ein Jahr verbaut.
Bin bis jetzt zufrieden, aber wie gesagt erst ein Jahr.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2017, 09:25
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 358
Boot: Marex 375
189 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Jetzt musste ich wirklich gerade 2 Sekunden überlegen bevor ich die Worte Bremse und TÜV im Boote Forum im Kopf richtig einsortiert hatte [emoji38]

Grüße vom Tomber
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2017, 09:43
bademeister2011 bademeister2011 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hösbach
Beiträge: 132
Rufzeichen oder MMSI: Andy
92 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo guten morgen, wenn Sie öfter mit der Bremse ins Wasser fahren werden werden sie hiermit Probleme bekommen, die Einstellung ist nicht für so was ausgelegt (wird fest).

Bei normalen Trailern ist es eine super Sache.

Wir verbauen sie an Boots-Trailern nicht mehr.

Gruss Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.10.2017, 10:10
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomber42 Beitrag anzeigen
Jetzt musste ich wirklich gerade 2 Sekunden überlegen bevor ich die Worte Bremse und TÜV im Boote Forum im Kopf richtig einsortiert hatte [emoji38]

Grüße vom Tomber
ja mei ... 10.25
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.10.2017, 10:14
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bademeister2011 Beitrag anzeigen
Hallo guten morgen, wenn Sie öfter mit der Bremse ins Wasser fahren werden werden sie hiermit Probleme bekommen, die Einstellung ist nicht für so was ausgelegt (wird fest).

Bei normalen Trailern ist es eine super Sache.

Wir verbauen sie an Boots-Trailern nicht mehr.

Gruss Andy
Hallo Anndy aus Hösbach. Danke. Dann kann ich mir morgen den Anruf bei meinem Hersteller aus Ihrer "Ecke"sparen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer mit Knott Bremse Tatonka Technik-Talk 9 25.08.2015 15:40
KNOTT Bremse Bremsseil einhängen kultig123 Technik-Talk 4 21.09.2013 17:30
Dieselmotor entlüften, geht das auch über den Rücklauf? PS-skipper Motoren und Antriebstechnik 9 04.08.2012 11:20
Tank so voll, dass der Rücklauf nicht rücklaufen kann - was passiert dann eigentlich? JulianBuss Motoren und Antriebstechnik 7 14.06.2012 15:38
Tank so voll, dass der Rücklauf nicht rücklaufen kann - was passiert dann eigentlich? JulianBuss Segel Technik 3 14.06.2012 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.