![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Neue hat ja auch eine TV-Karte mit DVBT. Aber wie krieg ich das zum Laufen?
Es gibt ein Windows MediaCenter, in dem man angeblich Kanäle einstellen kann, da tut sich aber nichts - das Ding will eine Internetverbindung haben. Kommen dann die Fernsehsendungen nur über Internet, d.h., man muß online sein um irgendwas mit dieser TV-Karte anfangen zu können? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was steht denn in der Bedienungsanleitung zur DVBT-Karte?
|
|
|||
|
|||
![]()
Die hab ich noch nicht gefunden.....
![]() Ich geh gleich mal suchen.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
DBVT ist terrestisches Fernsehen über Antenne.
1. Du braucht einen Treiber für die Karte. 2. Du brauchst ein Programm das mit der Karte was anfangen kann. Das Programm scannt die Kanäle und stellt die Programme ein. Das Media Center braucht möglicherweise den Internetzugriff um den Codec runterzuladen. Ohne diesen kann der Player nicht arbeiten. (Das ist eine Vermutung). Zu der Karte müsste es ein Programm dazugeben. Schau mal nach. |
|
||||
|
||||
![]()
Also: Wenn die Karte vom Werk in den Rechner eingebaut und installiert war, braucht es eine Antenne, sonst nix. Ansonsten: im Gerätemanager nachsehen, ob Karte aktiv. Wenn nicht nach Katentyp im Internet Treiber suchen und installieren.
Gruß Ulli
|
![]()
Anke,
Du brauchst einen Mann im Haus! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
DVB-T = Digital Video Broadcast - Terristic
Antenne rein, ausrichten und hoffen. Ansonsten hat Cyrus schon recht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
@Jumon: Sorry, aber lass den Blödsinn "ohne Antene". Die Antennenbuchse befindet sich direkt auf der Karte. Da braucht es zumindest ein Stück Draht. Weiter: Siehe auch andere Beiträge, die sich mit DVB-T befassen, gerade im Raum Bremen
![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu dem anderen "Grundproblem" habe ich schon was geschrieben. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub ich habs hingekriegt
![]() Also Gebrauchsanweisung war wohl nicht, da ist ein Heft: Erste Schritte - Installationshandbuch für Windoows XP Media Center Edition 2005. Da steht drin welche Kabel ich wohin tun muß und wo die Antenne reinkommt und daß in die Fernbedienung Batterien reinmüssen und wie ich die Lautsprecher anschließen muß ![]() Das konnte ich auch schon selber. Ich hab mich dann wie wild durch dieses Mediencenter geklickt und es dann auch ins Internet gelassen, dann hat er es endlich geschafft, eine Senderliste herzustellen. Und als ich wieder rauswar aus dem Internet, konnte ich tatsächlich Fernsehen gucken ![]() ![]() Jumon hatte wohl recht, daß es einen Code brauchte. Aber warum schreiben die da sowas nicht bei??? Der neue Rechner ist übrigens recht spärlich mit Papier ausgestattet - da hatte der Medionrechner ein paar Kilo mehr. Danke für Eure Tipps ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jumon meinte einen CODEC. den hat Dein Rechner aber nicht gesucht, sondern die Senderliste für Dein Gebiet.
Na dann herzlichen Glückwunsch und hoffentlich weniger Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Doch ich denke das Media Center hat einen Codec gesucht. Das machen die Microsoftprodukte wie z.B. der Media Player immer. Für jede Anwendung wird ein Codec gebraucht, der bei Microsoft runtergeladen wird.
Die Programmliste erzeugt der Player selbst in dem er die Kanäle abscannt. Das Abscannen macht auch der normale DBV-T Receiver. |
|
||||
|
||||
![]()
@Anneke
Wo liegt denn jetzt der Vorteil im Vergleich zu einem "richtigen" Fernseher ![]()
|
|||
|
|||
![]()
keiner
![]() ![]() (der geht auch nicht) sorry, ich konnt´nich anders ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
na ja, sch... Technik, alles geht elektrisch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Moin Hans Peter,
avi hat schon recht - aber einen Vorteil hats, beim 3nach9 chat kann ich jetzt mitreden - ging sonst nicht, weil der Fernseher im anderen Zimmer steht........ War die KOrnkäferkohlfahrt schon? @avi doch manchmal sieht man hier schon was, nur in den letzten Tagen hat DVBT wieder ständig Schwierigkeiten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Anneke, stelle Deine Antenne mal nach draußen, auf die Fensterbank und schon ist Dein Signal wesentlich besser. DVB-T hat nämlich keine Schwierigkeiten, die Senden immer gleich - das ist wie früheres analog Fernsehen. Meist ist das Problem die Antenne und deren Standort - auch wenn immer behauptet wird es ginge mit einer Zimmerantenne - iss nicht.
Wenn Du ein gutes Signal hast, dann nimm mal was mit den Videorecording Tools auf - Du wirst begeistert sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ja Tom, da wirst Du wohl recht haben, die Antennen stehen hier schon auf den Fensterbänken......... Dachantenne oder auf den Boden krieg ich nicht hin.
Aber wie das Aufnehmen geht hab ich noch nicht kapiert, wahrscheinlich eine DVD in den Brenner schieben? Oder auf der Festplatte speichern? Ich guck so selten Fernsehen daß das wohl sowieso nicht nötig sein wird. Die TV-Karte war eben drin und ohne wäre der Rechenr auch nicht billiger gewesen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|