![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Bräuchte mal ein wenig Hilfe... Konnte leider auf dem Block keine Casting Number finden, sondern nur die Bezeichnung : GM 5.0 LG SGI ![]() ![]() Es war ein "Volvo Penta" , aber über die Seriennummer oder den Motor Typ , welcher auf dem Typenschild steht, kann auf der Volvo-Seite keine passende Maschine finden... ![]() ![]() Bräuchte mal ein paar Daten, wie Produktionszeitraum oder gar Baujahr , Leistung, etc. ... um nicht überteuerte Teile direkt bei Volvo kaufen zu müssen... Gruß Niels |
|
|
||||
|
||||
|
Die Seriennummer auf dem ersten Bild ist leider nicht erkennbar
|
||||
|
||||
|
Prod. No : 3857520
Typ : LB 50L TBI Ser. No : 0000004110 |
|
|
||||
|
||||
|
Schon klar - war trotzdem nicht leicht zu lesen
Du hast das Schild vom Motorblock fotografiert - das dir Aufschluss über den Block gibt.... 3857520 ist die Ersatzteilnummer vom Motorblock - wurde um die 1998 eingesetzt. TBI wäre eigentlich für Einspritzung - der Block wurde aber auch für Vergaser verwendet. Hoffe das hilft mal weiter.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich habe ja auch nur den Block und keine weiteren Teile... wollt mir das gute Stück jetzt so langsam wieder aufbauen, wobei ich zunächst erstmal eine passende Ölwanne brauch Danke schon einmal, wenn noch jemand Infos für mich hat, dann raus damit |
|
|
||||
|
||||
|
Wie jetzt?
Du willst nur aus einem Motorblock einen Motor bauen ![]() Hast Du eine Ahnung was die Teile rundherum kosten? Such Dir einen gebrauchten fertigen - der kostet dann die Hälfte
|