![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() ![]() Für unseren Jahresurlaub suche ich einen Campingplatz mit Steg- / Hafenanlage möglichst nahe zum Rhein aber wenn möglich hinter Frankfurt. Habe nur ein 4m Festrumpf mit AB und einen 5,45 LMC-Caravan (und natürlich die 2 Zugfahrzeuge) zum abstellen. Aqua-Camping in Klingenberg hab ich schon gefunden, aber es dürfte ruhig noch was näher Richtung Frankfurt sein, da ich mit meinem Tross aus dem Saarland ![]() Weiß wer besser? ![]() Danke für jede Info! Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
In Kahl gibt es eine Marina mit Campingplatz: http://www.laessig-marina.de/ In Steinheim (Stadtteil von Hanau) gibt es noch den Campingplatz "Nizza", die haben auch einen Slip. Gruß von NeckarKm 25,5 Georg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg.
Schönen Dank von Saarkilometer 72,5. Nizza hatte ich schon gefunden, aber die Seite gibt nicht viel her. Die Lässigs hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Surfmütze,
zwischen Frankfurt und Hanau gibt es ein Campingplatz Maincur. Da kannst Du auch slippen. Gleich daneben Bootshafen Maincur, mit der Möglichkeit Boot beinah neben dem Wagen liegen zu lassen. In diesem Mainabschnitt, darf auch Wasserski gelaufen werden. ![]() Infos auf der Homepage. http://www.campingplatz-mainkur.de Viele Grüße Vladimir
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vladimir.
Hab ich mir angeschaut. Der Zusammenhang Camping + Boot ist nicht wirklich ersichtlich. Haben kein Schwimmbad und keinen richtigen Strand. Ich finde sie verkaufen sich schlecht in der Webpräsenz und sind bisher einer der teuersten Campingplätze. Trotzdem Danke für die Nennung. Wird es wahrscheinlich aber nicht werden. Liebe Grüße zurück. Mütze
|
||||
|
||||
![]()
Die eierlegende Wollmilchsau aka. Campingplatz samt Marina und sogar Strand wirst du hier fast vergeblich suchen. Das ist der Main, eine Bundeswasserstraße.
Hanau Steinheim (http://g.co/maps/y2fsw) ist in meinen Augen der beste Tip gewesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe nur gut gemeint. Viel Glück und vor allem Erfolg beim Suchen. Ich werde in diesem Sommer diesen Campingplatz mal testen. Bis jetzt haben wir immer nur beim Wackborden unsere Runden drehend, vorbei gefahren. Ich will im Sommer mit den Freunden und vielleicht ein paar Verwandten einen Wassersport Tag veranstalten. Es werden ein paar mehr sein als ins Boot passen. Deshalb brauche ich ein Stück Land mit Sanitäreinrichtungen wo gegrillt und gechillt werden darf. Ich werde berichten ob es sich gelohnt hat. Viele Grüße Vladimir
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Don't worry", Alles ist gut, bin ja für jeden Tipp dankbar, aber man muss halt schauen. Auf deinen Bericht bin ich mal gespannt. Liebe Grüße Mütze
|
||||
|
||||
![]()
Richtig!
Ich hab versucht noch was runter zu handeln und wurde nicht mal mit einem "Nein" bedacht, sondern bekam überhaupt keine Rückantwort. Das ist äußerst unfreudlich. Offenbar sind sie nicht auf Kundschaft angewiesen! Die werden mich leider nicht begrüßen dürfen. Vorbeifahren sehen schon, das war es dann aber auch. Ich sage auch Bescheid, wenn's endgültig ist, aber momentan sieht es (trotz Entfernung) nach Mainblick ![]() Ist der günstigste, find ich schön, hat einen Pool für meine Plagen und einen kleinen Hafen. Bißchen weiter zu fahren, aber über den Preis hol ich's locker wieder raus. Gruß ans ganze ![]() Mütze
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehe letztes Posting von mir. Bundeswasserstraße heißt ja nicht, dass es dort nicht schön sein kann und dass die Infrastruktur nix taugt. Glaub ich zumindest momentan noch. ![]() Trotzdem Danke. Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich würde nach schwebsang an der mosel gehn da haste alles was du willst. gruss ralf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mütze,
wir haben zwar keine Campingmöglichkeit, aber freuen uns immer über einen Besuch! Für Gäste halten wir 2 Kopfstege bereit, wir haben einen "Autoslip" und Wochenends ist bei uns eigentlich immer Lagerfeuer-Party ![]() weitere Informationen unter: www.frankfurter-motorbootclub.de 16km von unserem Clubgelände ist http://www.city-camp-frankfurt.de/ direkt an der Nidda, die allerdings nicht schiffbar ist. Schöne Grüße und viel Spaß auf dem Main
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja. Wir waren die letzten Jahre immer an der Mosel und ich möchte mal was anderes sehen. Der Rhein scheint mir zu stürmisch, da haben meine bestimmt Mores, der Neckar ist Geschwindigkeitsbeschränkt und an der Saar wohne ich schließlich. Da blieb nicht mehr viel in der Nähe. Für dieses Jahr wollten wir gerne mal an den Main. Zitat:
Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]()
So.....
......falls es noch für irgendwen von Interesse ist. Habe "Mainblick" reserviert. War für mich von der Ausstattung und vom Preis her die beste Alternative. Weiter zum Fahren, aber "wenn's schön macht!" Danke nochmal für alle Tipps. Gruß Mütze
|