![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kopiert aus Facebook:
Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in "Pflegeheime" für ältere Menschen. Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten. Sie hätten Anspruch auf Rollstühle usw. und sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen. Um im Notfall sofort Hilfe zu bekommen, gäbe es ständige Video Überwachung. Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche überzogen und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt. Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und bekämen Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer serviert. Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen, Zugang zu Bibliothek, Gymnastikraum und Schwimmbad sowie physikalischer und psychologischer Therapie und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung. Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos beizustellen. Außerdem hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren. Es gäbe einen Direktorenrat, um etwaige Klagen anzuhören, und die Überwacher hätten einen Verhaltenskodex zu respektieren! Die Verbrecher bekämen meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten, sie wären einsam und ohne Überwachung sich selbst überlassen. Die Lichter gingen um 20 Uhr aus, sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie lebten in einem kleinen Zimmer und zahlten mindestens 2000 € pro Monat ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen! Damit gäbe es eine gerechte Behandlung für alle! Ob es in den Gefängnissen echt so ist, weiß ich nicht. Die Beschreibung der Situation der zu Pflegenden kommt dicht dran! Katleen
|
||||
|
||||
![]()
na bei dieser ausführlichen Schilderung des Knastalltags dachte ich erst,
du machst von deinem Recht auf kostenlose Internet gebrauch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die von Dir beschriebenen Dinge haben absolut gar nichts mit dem Gefängnisalltag zu tun. Ich habe da jemanden in der Familie... Als Beispiel: telefonieren kostet 0,30 Euro pro Minute und das Telefon ist auch nicht immer erreichbar. Ein Aufschluss zum duschen ist zweimal die Woche, es sei denn man hat eine bevorzugte Arbeit (Krankenhaus, Küche...). Für 9 Stunden Arbeit gibt es (wenn es gut läuft) 320 Euro pro Monat, wovon 60% als "Überbrückungsgeld" angespart werden. Wenn Du mit "neue Schuhe" auf Antrag wirklich neue Schuhe erwartest, wirst Du dich über die tollen von locker 10 Leuten getragenen Treter freuen. Das Duschen erfolgt selbstverständlich gemeinsam und ohne Arbeit heisst es 23 Stunden Einschluss. Der gesetzliche Anspruch beträgt knapp über 8 qm. Ein eigener Fernseher, Radio etc muss übrigens vom obengenannten Einkommen bezahlt werden. Es sei denn der Anstaltspfarrer hat eine alte Schlurre da die er Dir leihen kann. Damit niemand etwas falsch versteht, Gefängnis bleibt Gefängnis und die Bahandlung von Straftätern ist in meinen Augen immernoch zu gut, aber der Vergleich ist einfach ![]() in der Branche der Altenheime angekommen sind, aber bei meiner Familie werde ich eine miese Behandlung zu verhindern wissen. Jeder der von mir gutes Geld möchte, muss gutes leisten. Für Menschen die ihre alten Familienmitglieder abschieben möchten mag das nicht so sein. Das empfinde ich aber als ![]() Den Leuten die unser Leben erst ermöglicht haben ein schönes Leben im Alter zu ermöglichen - dafür sind Enkel/Kinder doch da. Wieviele Jahrhunderte gilt das schon? Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (27.09.2011 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Danny,
nun weiß ich nicht, was Dein Jemand ausgefressen hat. Vielleicht einer, der den Staat um ein paar Steuern geprellt oder Crystal vertickt hat. Für Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger ist Deine Beschreibung der Unterbringung noch zu luxuriös. Wie ich schon schrieb, hab ich den Text aus facebook kopiert und der User ansich versteht, worum es im Großen und Ganzen hier geht. Wie gesagt, die Situation der zu pflegenden älteren Menschen, die uns großgezogen haben, stimmt auch nicht immer eins zu eins mit dem Geschriebenen überein. Genauso wird es sicher mit vielen Weggesperrten sein. Aber es regt zum Nachdenken an. Katleen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Falls Du eine Anleitung benötigst, helfe ich gerne. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Kathleen,
da hast du etwas kopiert und hier reingestellt was schon seit Langem im Internet rumgeistert ohne drüber nachzudenken ![]() Da wir gerade in der Situation sind und einen nahen Angehörigen in ein Pflegeheim geben mussten wegen seiner Erkrankung, die rund um die Uhr Betreuung erfordert, wissen wir, dass es anders aussehen kann. Es gibt durchaus Pflegeheime, wo man den Komfort eines Hotels genießt mit einem Park zum Spazieren gehen, Freizeitangeboten, medizinischer Betreuung und richtig guter Verpflegung. ![]() Die Verwandten können kommen wann immer sie möchten, am Essen oder den Freizeitangeboten teilnehmen und man ist auch nicht eingesperrt, sondern kann jederzeit nach mündlicher Info der Betreuer, einen Nachmittag mit seinen Verwandten mitgehen um zb: sein Haus oder seine Freunde zu besuchen. Leider steht im Netz immer viel Müll, der ungeprüft einfach weitergeschickt wird. ![]()
|