![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte meine Wega abgeben, weil uns das Boot zu Groß geworden ist, wir fahren nur noch zu zweit.
![]() ![]() Preisvorstellung, je nach Ausstattung: 11.200,-- VB! Die Wega ist Baujahr 2000, sie hat einen Yamaha 100 AETOL aus 1997 mit Zusatztank für Öl. Das Boot steht ohne Flicken oder Beschädigungen da, wie aus dem Ei gepellt. 5-Fach Hypalon-Haut auf Doppeltem GFK-Rumpf. Das Boot hat eine WSA-Zulassung. Maße: 4,80 x 2,30, 1400 Kg. Nutzlast! Ausstattung + Zubehör: Kajütdach 4-Teilig, Windscheibe mittig zu öffnen, Sportlenkrad, 2 verstellbare Einzelsitze vorne, Beifahrersitz entgegen der Fahrtrichtung nutzbar (Ideal für Wasserski) 2. Sitzbank mittig umbaubar zur Liegefläche, 3. Sitzbank Achtern (ohne Rückenlehne), alle auf geräumige Backskisten, Einbautank im Bug, Yamaha-Digitalinstrumente, Kompass, Tankuhr, Batterieanzeige, Wasserskiösen, Radiovorbereitung, Ankerkasten im Bug, 2 VA-Klampen, Fenderhaken, Fender, Flaggstock, WIKING-Bugwimpel, Kabeltasche, Anker, Enterhaken, Neue Plichtpersenning (Original WIKING), Fishfinder, Spülanschluß, Manometer, Hubkolbenpümpel, Bilgenpumpe elektr., BSH-Beleuchtung, allerlei Kleinteile Ferner. 1 Paar Wasserski mit Zugleine, sehr gut erhalten, Lg.: 1,70 Sicherheit: Presslufthorn, 1 Rettungsweste, 2 Schwimmwesten, 1 Plastimo-Signalkissen, Badeleiter, Signalgerät mit roten Patronen, Notpaddel, Trailer: Germa 1000, gebremst mit Polyamid-Rollen und -Bugauflage, nächste HU 5/2013, mit Alu-Rädern (Mercedes) in 15", natürlich zugelassen steuerfrei: Grünes Kennzeichen. Weitere Bilder kann ich gerne auf anforderung schicken, Anfragen bitte per PN ![]() ![]() ![]()
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (23.08.2011 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich interessiere mich fuer Boot und wuerde gerne wissen ob ein Beleuchtungsbuegel dabei ist. Der Aussenborder, ist das ein 4-Takter? Mfg Andreas Spigiel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Motordaten stehen im Text, ist ein V4-2-Takter Autolube mit PT
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keiner da?
|
|||
|
|||
![]()
Doooch- klar!
Hast da ein schönes, gutes Boot und der Preis klingt auch fair! Aber leider hab ich mom. einen Igel im Portemonnaie. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wird abgegeben für`n unkostenbeitrag...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich hier falsch bin mit meiner WEGA, sagts mir, dann nehm`ich sie wieder raus.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz,
...hätte ich mir nicht im März einen Wiking Merkur geholt, dann würde ich mir Deine Wega schon anschauen. Schade. Liebe Grüße Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die WEGA ruft! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
.. kommt immer aufs Baujahr / Aufbau an .
Ein vor Merkur das vor 1997 gebaut wurde , würde ich nicht mehr abgeben - super zu fahren / trailern / ziehen ...... . Ab 1997 gab es da gewisse Schwachstellen . Mit den Wega´s sollte man sich auch auskennen .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... es gibt mehrere die jahrelang gehalten haben und dann ........ .
Je nach Einsatzgebiet halten die Rümpfe . tatsache ist jedoch , daß einige Wega´s keine Längs - oder Querspanten besitzen . Dieses sieht man erst , wenn man eine Sicherheitsluke einbringt. Bei Wiking oder in Polen wurde nicht gut gearbeitet und es traten Probleme auf . So wurde der Rumpfaufbau geändert - dieses kann man z.B. an der Wasserabführung im Ankerkasten erkennen . Nichts gegen Dein Boot - ich finde es aber wichtig auf die Probleme hinzuweisen . Da gibt jemand sehr viel Geld aus und bei der nächsten Welle bricht der Rumpf . Ich persönlich würde auf eine Innenaufnahme des Rumpfaufbau´s bestehen . Für den Rhein , die Ostsee etc. ist das Boot aufgrund des flachen , breiten Rumpfes und dessen Aufbau´s nicht geeinget . Bei ruhigen Wasser fährt sich das Boot jedoch sehr gut - es ist ein schönes Schlauchboot mit Scheibe - zudem gibt es nicht viele von diesen Booten . Wenn der Rumpf richtig aufgebaut ist - ist der Preis ganz in Ordnung - im Vergleich zu GFK Booten hoch - jedoch sind / waren Hypalon RIB´s teurer als vergleichbar große GFK Boote ( Herstellung Rumpf / Schlauchkörper ..... ) .
|
||||
|
||||
![]()
So wurde der Rumpfaufbau geändert - dieses kann man z.B. an der Wasserabführung im Ankerkasten erkennen .
wie muß der veränderte Ankerkasten denn gestaltet sein, gibt es dafür Anhaltspunkte?
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft!
|
|||
|
|||
![]()
Dann nehm es mal aus der Bucht raus, da läuft die Auktion noch mit knapp 8600 Euro
![]() Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|