![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte pfingsten urlaub an der mosel machen
wer hat vlt einige nützliche tips für den boots urlaub an der mosel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Immer die Bilge trocken halten. ![]() Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Winningen Camping Platz mit Slip sehr schön
Gruß leutebesucher
|
||||
|
||||
![]()
Cochem ein muss.
Treis Karden schöner Club.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was suchst du denn genau? Brauchst du Zimmer, Campingplatz, Wohnmobilstellplatz oder Ferienwohnung? Ich wohne in Reil, das liegt zwischen Zell und Traben-Trarbach, wir haben eine kostenlose Slipstelle mit 30 m Sportbootsteg. Zimmer oder Ferienwohnung sollten auch noch zu bekommen sein, oder du stellst dich auf den Wohnmobilstellplatz. Ausflugmöglichkeiten: Mosel runter: über Zell nach Beilstein oder Cochem Mosel rauf: Traben-Trarbach bis Bernkastel ist alles in einem Tagesausflug zu erreichen. Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich ja melden. Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hat der Reiler sicher Recht.
Gerade die Mittelmosel ist erlebenswert. ![]() Video Slip 125,7 Video Ahoi auf der Mosel
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre mit wohnwagen und meinem schlauchboot an die mosel habe einige campingplätze nähe burgen ins auge gefasst vlt kannst mir bei der auswahl helfen
lg yves
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Burgen ist von uns aus gesehen schon ziemlich weit unten, da kenn ich mich dann nicht so aus. Wir waren vor 2 Jahren an Pfingsten in Winningen und es hat uns sehr gut gefallen. Weiter oben, unsere Nachbarort Pünderich, hat 2 Campingplätze jeweils mit Slipmöglichkeit, evtl. auch mit Steg. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
www.moselcamp.de
Slip direkt am Platz Steg direkt am Platz Super Sanitäranlagen Super Gaststätte Nette Menschen Toller Platz ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich nur bestätigen.
Liege selbst in Pölich.[ QUOTE=alexmosel;2220989]www.moselcamp.de Slip direkt am Platz Steg direkt am Platz Super Sanitäranlagen Super Gaststätte Nette Menschen Toller Platz ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
kennst du die campingplätze reiler?
|
|
||||
|
||||
![]()
der platz schaut auch net so schlecht aus nur habe ich mit dauercampern net nur gute erfahrungen gesammelt kennst du den platz selber dietmar?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ja ich kenne den Platz persönlich. Vor allem die " Wirtsleute " Beteiber. Hervorragender Service, gute Küche, saubere Sanitäranlagen. Gute Preise. Hervorragende Lage. Slippen entweder auf dem Campingplatz, oder im 500 Meter entfernten Hafen. Dort allerdings gegen Gebühr. Übrigens wäre sehr schön denen Vornamen zu wissen, da in diesem Forum sich alle beim Vornamen ansprchen. Kannst du ja in deine Signatur einfügen. |
|
||||
|
||||
![]()
ist die slipanlage auf platz wahrlich so steil wie sie beschrieben wird?
|
||||
|
||||
![]()
mein vorname ist yves
bin neu hier im forum und bin auch anfänger was das motorboot fahren angeht kenne nur die müritz und den main der in meinem einzugsgebiet liegt
|
|||
|
|||
![]()
Das kommt auf die Größe deines Bootes und deines Zufahrzeuges an.
Aber wie gesagt im Hafen zahlst du ca. 5.- € für slippen. Ansonsten ist eine Slipstelle für Schlauchies ( Allerdings kleine ) neben dem Hafen. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe ein 3,6 meter schlauchboot mit sliprädern und würde schon gerne auf platz slipen
|
|||
|
|||
![]()
Das sollte eigendlich kein Problem sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich rufe dort morgen mal an ob überhaupt an pfingsten noch freie plätze sind
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir waren letztes Wochenende mit dem Boot in Burgen. Der Campingplatz Laguna (www.laguna.de) hat uns sehr gut gefallen. Hat einen eigenen Hafen mit Slip. Cochem ist ein Muss und natürlich Winningen. In Koblenz ist dieses Jahr die Bundesgartenschau (man kann mit der Seilbahn vom Deutschen Eck zur Festung über den Rhein schweben). Die Untermosel ist wirklich sehenswert! Wer gerne wandert hat dort auch viele Möglichkeiten. Gruß Heike
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich kenne die Plätze nur vom vorbeifahren, habe aber einige Dauercamper, von beiden Plätzen, in der Kundschaft und bis jetzt noch nichts negatives gehört! Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.campinginsel-hatzenport.de/index.html
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und aufgepasst, seit diesem Jahr wohl Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Und ja die blitzen da, immer schön ins Gebüsch gucken ![]() PS. Mein tipp wenn du aufwährts fährst und das Wetter sehr schön ist Slip nach der Lehmener schleuse rein da ist dann immer sehr viel los... Gruss aus Brodenbach, morgen geht's ins Wasser.... Freu
|
|||
|
|||
![]()
Wo steht dass denn?
in der aktuellen MoselSchPV steht immer noch 30 bzw 60 km/h |
|
|||||
|
|||||
![]()
25km/h
Zitat:
hat mir ein Freund gesagt, das die Wasspo. ihn darauf hingewiesen hat das hier jetzt 25 km/h sei. Das hat er wohl falsch verstanden es war nämlich von einem 3km langem stück die rede...!!! ![]() ![]() ![]() Sorry für die falsche Aussage
|
|