![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte meine Fletcher verkaufen.
Komplett mit Motor, Trailer, Cabrioverdeck und Hafenplane. Das Boot ist BJ 1993 und in einem guten, gebrauchten Zustand. Da es ein Wasserlieger ist, habe ich Hartantifouling drunter, der Rest ist Original. Mit Badeleiter und Back-to-back Sitze, die zur Liegefläche umklappbar sind, Bilgepumpe und Beleuchtung . Der Motor ist ein 30 PS starker Yamaha 2 Takt, 3 Zylinder, aus dem Jahr 2000, und absolut zuverlässig. Ist ein Selbstmischer und ohne Powertrimm. Letztes Jahr habe ich Impeller, Getriebeöl und Kerzen erneuert. Mit dem Motor erreicht das Boot eine Geschwindigkeit von 45 Kmh, mit zwei etwas übergewichtigen leuten an Bord ![]() Den Trailer habe ich im Oktober 2009 gekauft und bis jetzt 6 X mit geslippt. Es ist ein Brenderup 600 Easyline, mit Kielrollen und hintere Kipprollen. Das heisst, er braucht beim Slippen nicht versenkt werden. Forumspreis 4000 € Irgendwas vergessen ![]() ![]()
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (04.05.2012 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das muss ich einfach mal loswerden:
nach langer Zeit endlich mal wieder jemand, der keinen Fantasten-Preis für seine Fletcher haben möchte, dafür DANKE! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darum schrieb ich ja Forumspreis...
![]() wenn sie mal irgendwann in den Kleinanzeigen landet, möchte ich auch 500€ mehr. PS. mein neues wird übrigens wieder 'ne Fletcher (Faro) ![]() freu mich schon.
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
zur Frage nach der CE, (die nach dem Festplattencrash leider weg ist) das Boot hat / braucht keine, und für den Motor hab ich nichts schriftliches, nur das was auf dem Typenschild steht. Ansonsten nur die Kaufverträge, die ich damals mit dem Händler abgeschlossen habe. und natürlich die aktuellen Papiere vom Wasserstraßenamt.
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (07.05.2012 um 05:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ach wie schön! Damit hat es bei mir angefangen, damals vor 28 Jahren.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Tommi,
ich bzw. meine Nachbarin hat interesse an deiner Fletcher! Ist Sie schon verkauft? Ist das Gespann einsatzbereit (Trailer hat TüV, Motor gewartret und läuft, Antifouling drauf? Wie lange lag das Boot im Wasser? Stehen Reparaturen an? Gibt es Mängel??? Vielen Dank !!!! Gruß Roland ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland
es ist einsatzbereit. es liegt seit 25.03. im Wasser. siehe hier Ich hole es allerdings jetzt am WE raus, und stelle es in die Garage. (falls mein neues Boot bei der Probefahrt nicht untergeht) ![]() Aber Probefahrt ist trotzdem kein Problem, dauert halt 20 min. länger. Antifouling ist frisch drauf, Motor hab ich 2011 gewartet, das heisst Impeller neu, Getriebeöl neu und Kerzen neu. Batterie ist voll, etwas Sprit ist auch im Tank, also einsteigen und losfahren. ![]() da der Trailer im Oktober erst 3 Jahre wird, steht auch der TÜV an, aber erst im Oktober. Ich wollte ihn jetzt nicht schon neu machen. Reperaturen stehen nicht an, Mängel ? keine mir bekannten. (die Gummidichtung vom Motordeckel ist irgendwie ein mm zu kurz, das heißt, an einer Ecke knickt sie etwas weg, hat mich aber nie gestört) wenn es gewünscht wird, mach ich die warm, und spanne sie nochmal. Gasbowdenzug ist vor 2 Jahren gewechselt worden, Und die Teleflex Lenkung letztes Jahr. mehr fällt mir jetzt nicht ein...
|
||||
|
||||
![]()
Achso, noch was.
der Drehzahlmesser zeigt nur die Hälfte an, muss man also mal 2 rechnen. ich hab mir hier im Forum schon einen anderen gekauft, aber nie eingebaut. wegen der Optik. kann ihn aber auch gerne mitgeben.
|
||||
|
||||
![]()
so, das Boot ist erst mal Reserviert.
|
||||
![]()
[QUOTE=
PS. mein neues wird übrigens wieder 'ne Fletcher (Faro) ![]() freu mich schon.[/QUOTE] Und wieder einer ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
aber wieder untermotorisiert, und (noch) mit 'ner häßlichen scheibe,
(so'n Gewächshauseigenbau) ![]() aber Bilder folgen, morgen hol ich sie ab... bin trotzdem aufgeregt wie so'n kleines Kind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.........na wer das nicht versteht.
![]() Was heißt untermotorsiert? Grüße. Dirk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Probefahrt ist heute, dann weiß ich mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Gegen die üblen Fletcherscheiben kann man was machen...einfach kürzen,hab ich bei meiner alten auch gemacht.Zudem fing sie auch tierisch an zu klappern,was nervig war.Fletcher hat es da nicht so,mit der Verarbeitung.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das 'Gewächshaus' muss komplett runter, und dann die Persenning neu. Aber erst im Winter, die Saison wird das so genutzt.
|
![]()
Hast du mehr Bilder ?
|
||||
|
||||
![]()
noch nicht wirklich,
nur vom gestrigen putzen, ich mach die Tage mal ein paar ordentliche aber dann in einem anderen Trööt. nicht das wir noch schimpfe kriegen ![]() (kuck dir mal den Fletcher-Schriftzug an) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot! (kommt das in Gleitfahrt mit dem AB?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke
ohne Trimmen 24,4 kmh bei Gegenwind, ich denke mal das schnell fahren kann ich mir abschminken. aber wir wolltens ja so. habe gerade den Hinweis bekommen, das es eine Vigo ist. keine Faro.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
24 kmh ist ein bischen wenig. War der Motor bereits am Boot? Evtl. passt der Propeller nicht so gut, da sollte doch mehr drin sein?
|
||||
|
||||
![]()
Ach du Schei... Wer baut denn sowas?
![]() Sicher, dass du damit eine Saison fahren willst? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch tommi,
So schlimm ist das nicht, diese saison nutzen, und übern Winter frisch machen, oder? bei dem Honda brauchst du eh zur Zeit nichts windschlüpfriges, oder ![]() Den Motor hatte ich an meiner Flipper 575 HT, zu Zweit und im Vorfeld klar, das es nicht die Tränen in die Augen Treib ist es super bequem zu fahren. Ich finde das Boot sehr gut, aber ich mag auch wirklich fast jedes Boot. ![]() Grüße. Dirk
|
||||||
|
||||||
![]()
Hallo
Zu aller erst mal zurück zum Thema, Die kleine Fletcher ist verkauft ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
und wir wollten das Boot zum Wasserwandern haben, und dafür reichen die 45 PS erst mal. alles andere wird die Zeit bringen.
|
||||
|
||||
![]()
......PERFEKT!
OT: Der Motor verbraucht beim wandern so wenig, das macht spaß. Prüf ruhig mal das Thermostat, meins war fest, bekam keine Betriebstemperatur, und das Öl wurde irgendwie mit nicht verbranntem Benzin aufgefüllt und verdünnt. So meine Lieblingshondawerkstatt. Ausgetauscht und fertig, kleiner Preis, große Wirkung im Schadenfall. ![]() Dirk
|
||||
|
||||
![]()
der Motor wurde auf Kosten des Alteigners letzte Woche für
520 € gewartet ![]() ich hoffe ich hab 'ne Weile ruhe, auf jeden fall Gewärleistung ![]() trotzdem danke für den Tip
|