![]() |
|
|||||||
| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
mein guter Freund Sven verkauft seine Fletcher. Hier die Daten: Länge: ~ 480 cm Breite: ~ 180 cm Wasserskistang kein Antifouling Top Zustand Trailer hat noch bis 2012 TÜV Motor: 125 PS/93kw Mercury EXLPTO von 1997, hat vor einiger Zeit eine volle Inspektion und Einstellung erhalten, Rechunung liegt vor. Vollpersenning, alt aber heil Hafenpersenning wie neu Tiefenmesser Propeller: High Five, 22 pitch Das Boot ist schnell, wirklich schnell; zu schnell für die Familie meines Freundes. Preis: 7000 € incl. allem Standort: Breitenfelde, nähe Mölln Kontakt: am besten über Mail direkt mit Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Motor net a bissl groß ????
Wie schnell läuft es..... 90 Km/h ? |
|
|
|||
|
|||
|
Da müsste mehr gehen. Ich vermute >100 km/h
|
||||
|
||||
|
Ich vermute sogar mph
|
|||
|
|||
|
Das Teil geht in der Konfiguration max. 80Km/h
|
|||
|
|||
|
du vemuttest falsch, 100km kann drin sein.
|
|
wenn es nicht aufschaukelt
alles über 90 km/h war die Hölle .
|
||||
|
||||
|
Hallo,
100 km/h, naja, so schnell läuft kein Boot 100, mit H5 schon mal garnicht. Langsam ist das Boot bestimmt nicht. Zitat:
![]() Sieht ordentlich aus, viel Glück beim Verkauf ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
|
Solch Angaben sind immer mit Vorsicht zu machen. Er ist mir dem Boot aber definitiv über 100 kmh gefahren. Auf der Ostsee bei spiegelglatten Wasser lt. GPS.
Das Boot lag sehr gut im Wasser. Ich hab davon noch irgendwo ein Bild. vG Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]() Würde ich gerne mal nebenher fahren, solange es geht Nochmals, schönes Spielzeug, viel Erfolg ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
|
Das will ich nicht beschwören ...
Aber, auch wenn es eine High Five ist, muss man beachten, dass es immerhin 22 Pitch bei "nur" 125 Pferden sind und das Boot ein minimales Eigengewicht hat. vG Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe , es fällt nicht unter zerlabern.
Zur Info: 1. ja, das Boot ist mit dem Motor übermotorisiert, " normale " Leute fahren mit dem Ding mit 90 PS. Ich hatte das gleiche Boot mit einem 115er Yamaha und es lief 91 GPS, aber nur zu zweit weil man es alleine nicht ausfahren konnte, mit einem 21er Yamaha Stahl propeller. Der Motor hing zu tief am Boot, also Kaviplatte bündig mit Rumpfboden. wie wir wissen, bekommt man mehr Drehzahl und Speed wenn man den Motor höher an das Boot setzt. In diesem Angebot sieht man deutlich, dass der Motor höher hängt und das ohne Jackplate / Powerlift, einen Mercury AB bekommt man auch höher angehängt als z.B. einen yamaha, weil der Merc mehr Löcher im Bracket hat. wenn man nun die Untersetzung des 125er mercs kennt, kann man schnell ausrechnen , wie schnell dieses Boot fahren kann bei Nenndrehzahl. Manche Motoren drehen ein paar RPM mehr, das tötet sie nicht gleich. Also bei der mir bekannten untersetzung von 2,07 und nenndrehzahl von 5250 RPM mit 22er Propeller und 10% schlupf kommt man auf echte 80 kmh. Mein Yamaha hatte eine untersetzung von 2 und drehte bei vollgas 5900 RPM, da erreichte ich einmal die 91 kmh. In der Praxis bin ich auf der Ostsee nie über die 85 gegangen, dafür hat man die 85 sauschnell erreicht wenn ihr also 100 oder mehr gefahren sein sollt, dann ist die Steigung des Propellers ist viel grösser als 22" Wie auch immer, das Boot fährt sich sehr sportlich und macht eine Menge Spass ![]() Gruss Andi
Geändert von Fletcher-Andi (23.11.2011 um 18:05 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wie auch immer, dass Boot ist sehr schnell und topp in Schuss.
|
![]() |
|
|