![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Stehen in der Trave. Was macht man (?) damit ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Rammschutzdingens ???
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sie stehen lassen.
![]() Offensichtlich haben die was mit dem Fahrwasser zu tun. Vielleicht um bei Hochwasser selbiges noch zu finden? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Das sind Anlegepuffer, an ganz gewöhnlichen Dalben... Mit Radarbaken, um diese wie schon beschrieben auch bei HW noch zu finden...dazu sollten aber auch passend große Poller an Land sein, weil die Teile baut man normalerweise eher im Seeschiffahrtsbereich....oder sind da noch mehr, die gleich die Poller mit auf`m Dalben haben?! Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Mir ging es nur um die Puffer.
So furchtbar viele waren davon nicht da und es war eine eher enge Stelle, wo ich nicht unbedingt damit rechnen würde, dass das Seeschiffe festmachen wollen. Ich glaube, es war hier |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dort war die alte Hubbrücke, nun ersetzt durch einen Tunnel für den Straßenverkehr. Kann es nicht sein das hier ein Warteplatz vor der Enge für große Berufler ist. Denn die fahren hier ja noch durch bis Lübeck. Ist übrigens die Trennstelle See - Binnen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du meinst die "Herrenbrücke", die dort verlief (und im Jahr 2005 abgerissen worden ist). Das war eine Klappbrücke. Die "Hubbrücke" ist in Lübeck-Zentrum, unterhalb des nördlichen Stadttores, dort verläuft die Grenze zwischen "Binnen" und "See". Ein Warteplatz ist das nicht; im Gegenteil: die Enge ist (obwohl die Brücke weg ist) nach wie vor Lichtsignalen ausgestattet und die Durchfahrt wird über Seefunk geregelt. Es handelt sich eher um ein Relikt aus alten Zeiten, ich hab auf die Schnelle kein Bild gefunden, auf dem die ganze Brücke noch zu sehen ist, aber die Dinger standen reihenweise - m.W. zum Schutz der Schiffe und Mauern - dort. Ich hab eben nur Aufnahmen aus 2006 gefunden. Gruss Lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (31.08.2011 um 19:23 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es
![]() An den Farbspuren sah man immer recht gut, dass es auch den Großen mal schwerfiel ohne Boxenflipper da durch zu kommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Wunder, ein durchschnittliches leeres Binnenschiff hat ja allein von der Bordwand her etwa 300 m² "Segelfläche" ....plus Aufbauten!- Da gehts bei den größeren natürlich noch heftiger zur Sache!...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Die Abweiser haben Gute Dienste geleistet. Gebaut wurde das Leitwerk 1992 weil zu der Zeit die Schiffe immer größer wurden und die Brücke immer "klappriger".
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss lars
|
||||
![]()
Ich habe auch ein Bild von den Stoß-Dingern...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich?! -DA anlegen?! Nöö .. ist nicht mein Revier!
![]() ![]()
|