![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Frage: hat schon mal jemand probiert die Lichtspule einer S51 in eine Forelle einzubauen? Den erhältlichen Bildern nach könnte das ja passen und es gibt für die S51 eine Lichtpule 12V/42W als Neuteil...
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht leider nicht ! Die Abmessungen zB. Radius , sind anders !
![]() lg Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es Alternativen zu den Orginalteilen, sprich Ladespulen? Bei DDR-Motoren herrscht ja ganz massiv das Baukastensystem, den Vergaser der Forelle hat man ja auch an der 125er ETZ verbaut, Schwimmer und Ventil hab ich von einem MZ-Spezi in Berlin als Neuteile bekommen. Ziel ist beim eh anstehenden Umbau auf aussenliegende Zündspule gleich eine sinnvolle Ladeleistung zu erreichen.
|
|
||||
|
||||
![]()
..... ?
Wäre schön wenn man Dich mit dem Namen ansprechen könnte ! ![]() Stahlblauberlin wirste bestimmt nicht heißen. Zu Deinen Teilen: Für die Ladespule gibts keinen anderen Ersatz. Aber die Spulen werden oft in der Bucht angeboten ! Ich betreibe meine Forelle mit Batteriezündung . Dazu ist es natürlich auch erforderlich,die Batterie zu laden ! Habe bei ebay 2 Spulen dazugekauft um die Ladeleistung zu erhöhen aber eine reicht dicke aus. Kommt natürlich auf die Größe der Verbraucher an !Brauchst dann natürlich auch einen Gleichrichter/Regler-Baustein. lg Frank Ps.: Benutze mal die Suchfunktion. Es wurde schon oft und viel dazu geschrieben !
|
|
|||
|
|||
![]()
schau Dir mal diesen eBay Artikel ( 360311609126 ) an und frag nach den Maßen.
Gruß Dietmar |
![]() |
|
|