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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hallo zusammen
ich will meinen mercury kraftkopf weseln 250 3liter v6 efi und hab das noch nie gemacht weiss jemand wie das geht oder auf was ich achten muss.oder hat vieleicht jemand unterlagen wie man das macht?????? Geändert von ring04 (26.08.2011 um 11:50 Uhr) |
#2
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Es gibt Dinge die man nicht unbedingt selber machen sollte, gerade eben bei solch einen Motor. Hier ist die Fachwerkstatt gefragt oder die Mitwirkung eines guten Außenborderspezis z.B. aus dem Forum der schon mal Köpfe in der Klasse gewechselt hat. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (27.08.2011 um 11:01 Uhr)
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#3
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hallo manfred ist das echt so schwer?ich bin gelernter kfz mech.und habe bis vor einem monat nur innenborder v8 gefahren und hab da auch alles selber gemacht.ausenborder ist für mich total neuland.an wem sollte ich mich im forum wenden wo mir da paar tipps geben könnte.gruss
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#4
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Wenn das so ist ;)
http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2 Explosionszeichnung anschauen, der Rest müsste dann für dich eigentlich selbst erklärend sein. Wichtig ist nur, dass du beim Zusammenbau neue Fußdichtung(en) verwendest. Ich kenne den großen V6 leider nicht. Bei meinem 2.0 V6 muss man nur 6 Stehbolzen lösen. |
#5
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für mich wäre das so wie Legobausteine zusammnezufügen oder auseinandernehmen, dafür bekomme ich keine Reihe Fliesen sauber an die Wand. Versuch macht kluch ![]() (Ich denke mal das mit den Fliesen wäre doch einfacher?) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#6
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hallo yups
danke für die imfo. ![]() |
#7
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Hallo nochmal,
also hast Du doch schon Schraubererfahrung, das hilft ![]() Nimmst Du einen reinen nackten anderen Block oder must Du alle Komponenten um/abbauen? Das reine umsetzen ist ein Kinderspiel, nur die paar Schrauben unten am Block lösen und vorher auf Leerlauf, Züge und Kabel ersehen sich. Nimmt man aber einen anderen gebrauchten Block, sollten auch noch Simerringe gewechselt werden. In diesem Falle haben wir noch keine Info über den anderen Block. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (30.08.2011 um 10:20 Uhr) |
#8
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ich habe einen kompleten gebrauchten kraftkopf wo ich nur draufsetzen muss.
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#9
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ps simerringe von der antriebswelle wo nach unten geht??
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#10
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Gruß Hannes |
#11
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![]() Genau ![]() Auf jedenfall beide unten erstmal. Das obere kann man ersetzen wenn der Block fest draufgebaut ist. Mfg Manfred
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#12
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welches obere?
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#13
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meinst du denn oberen simerring von der kurbelwelle?????
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#14
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Jo ;)
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#15
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#16
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danke euch schon mal für die imfo
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#17
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hallo zusammen kann mir vieleicht jemand sagen was ich an dichtungen oder simerringe bestellen muss wenn ich denn kraftkopf weseln tu???.das ich die dichtungen oder simerringe schon hab.!!!!!!!!
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#18
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Hier die passenden Nummern raussuchen. Händler gibts auch in Deutschland.
http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2 |
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