![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mein e-mail Konto bei freenet.de Schon seit über zehn Jahren. Seit einiger Zeit bekomme ich vom Freenet Kunden Service solche rethorisch und grammatisch originellen Texte: "Sie haben 1 neue Nachricht aufmerksam, wir informiert sind, dass alle unsere E-Mail-Benutzer mit einem Trojanischen Pferd infiziert sind, um den Verlust dieser E-Mail-Konto zu vermeiden, aktualisieren Sie bitte Ihr Konto durch Klicken Sie hier und singe Benutzernamen und ein Passwort. Um dies zu verhindern Virus an Ihre E-Mail-Konto, das auch Auswirkungen auf Ihren Computer distory, aktualisieren Sie Ihre Rechnung durch den obigen Link und singen in richtig, Sie sind asthmatische Upgrade" Diese Nachricht wurde von freenet-Server gesendet. Manchmal sind Anhänge dran, die ich aber nicht öffne. Sind das Trojaner, oder schreibt da jemand von einer gefakten e-mail Adresse? Werde wohl auch mal an freenet.de schreiben. Weiß jemand was das soll? Gruß Franziska, Freundin von Schwarznase81
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Spam. Phishing, und die Anhänge dürften Viren oder Trojaner enthalten. Sieh mal in den vollständigen Header der Mail, da könntest du auch andere Adressen als die von Freenet finden - oder denk nicht weiter darüber nach und schieb den Müll in den Spamordner. Mit etwas Glück ist der Spamfilter bei Freenet so schlau, alle folgenden Mails dieses Spammers gleich automatisch dort einzusortieren.
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei freenet ist das zur Zeit schlimm - immer nur mit der rechten Maustaste den Quelltext aufmachen, richtig öffne ich die schon lange nicht mehr. Man soll sie zwar an freenet schicken, aber das verkneife ich mir inzwischen auch - dafür müßte ich sie ja öffnen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wer mit 2010 arbeitet kann nichts mehr mit rechter Maustaste unternehmen, der muss sich hier durchlesen
http://officewissen.net/quelltext-ei...010-anschauen/
|
||||
|
||||
![]()
Freenet gibt´s nicht mehr, ist jetzt 1&1!
So kenn ich es, kann mich auch irren!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
1und1 hat nur das DSL Geschäft von freenet übernommen. Das Portal und auch die Mail haben damit nichts zu tun. Und selbst wenn, die Domain und auch die Mailadresse bleiben bei einer Übernahme in den meisten Fällen bestehen. klarmobil, debitel etc. gehören auch noch dazu. @Franziska Solche Mails landen bei mir sofort im Papierkorb, diese Leute wollen nur Deine Daten. Jeder Mail-Anbieter kann/muss ein Trojaner/Virus Problem selbst lösen. Da benötigt man keine Hilfe von Kunden. In dem Fall hast Du durch die falsche Rechtschreibung/Grammatik Glück gehabt - aber ich kann Dir nur eines bei der Internetnutzung mit auf den Weg geben: kein Anbieter von E-Mail, Bankkonten, Kreditkarten etc. wird Dich jemals per E-Mail zur Eingabe von Zugangsdaten auffordern! Bei E-Mail Konten besteht die Einschränkung: Wenn Du es nicht angefordert hast! Das ist immer für den meistens runden Eimer neben dem Schreibtisch. Edit: Und eines sollte niemals vergessen werden: mit dem Zugriff auf Dein Mailkonto erhalte ich auch vielfältigen Zugriff auf Deine Aktivitäten. eBay, Facebook, was weiss ich. Der Schaden dadurch kann einem Zugriff auf Dein Konto wesentlich übersteigen. Daher sollte man auch ein anständiges Passwort wählen. Beim Beispiel Franziska (als Passwort,witzigerweise heisst meine Freundin auch so), F!rA5n2Zi9s?kA . Dieses Beispiel hat nichts mit mir zu tun und ist natürlich mit entsprechenden "Waffen" auch zu knacken, allerdings ist es unfassbar schwerer (insbesondere mit Schutz von grossen Mailanbietern), als ein Passwort wie apfel83. Nur als Tipp. Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (25.08.2011 um 00:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
http://graciaz.tk/ diese Adresse verbirgt sich hinter dem Klicken.
Also schon alleine die Adresse sagt schon aus das das nicht Freenet sein kann!
|
|