![]() |
|
|||
|
|||
![]()
1. Für einen Bleikiel suche ich 500kg Blei, auch Recycling.
2. Vielleicht kann jemand das dann mit mir zusammen bei sich in eine vorbereitete Form gießen? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Bert, hier kann man günstig Blei kaufen. Ansprechpartner Herr Hecker Tel. 0208 896609 in Oberhausen. Gruss Wolle
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe selbst noch 400 kg in Ballaststeinen!
Interesse? 01714358520 |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Steine, denn der Kiel muss gegossen werden und hängt als Ballast unten dran.
|
|
|||
|
|||
![]()
immer noch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
fahr zum schrott höcker de bekomste das zum schrottpreis und gut
|
|
|||
|
|||
![]()
Schrottpreis ist gut.
![]() Auch Blei wird an der Börse gehandelt und zum Tagespreis angeboten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Frag mal bei diversen Schießsport-Vereinen an. Da kommt immer ne Menge zusammen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
400kg mit Sand versetztes Blei? Viel Spass beim Schmelzen. ![]() Ein Schrotthandel war schon richtig, gibt es dort auch in Barren. Mußt einen guten Ofen bauen, ab 327° wird Blei flüssig. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66358
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider ist der Bleipreis seit einigen Jahren e x o r b i t a n t gestiegen
![]() Danke für eure Tipps! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hätte ca. 40 Kg "Taucherblei" in 1 bis 2 Kg-Stücken hier rumliegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bekommt man eigentlich das Blei aus den Auto-Batterien irgendwie raus??
|
|||
|
|||
![]()
Klar doch!
Das Problem ist allerdings das Handling sowie die Entsorgung der Schwefelsäure. Kann man aber mit einer Lauge auf ca. Ph 7 bringen, dann reicht der Ausguss. Vorgehensweise: Akku entleeren, Säure neutralisieren, Akku spülen, Akku knacken, Blei liegt frei, dabei natürlich entsprechende Schutzausrüstung verwenden. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber nur die Hälfte is Blei, die andere Hälfte ist Bleidioxid.
Bleidioxid ist krebserzeugend Kategorie 2, die maximal Arbeitsplatzkonzentration liegt bei 0,1 mg/m³. Viel Spaß
|
||||
|
||||
![]()
blei ist im vergleich zu andern metallen recht günstig,wenn du es nicht geschenkt bekommst wirst du es wohl kaum günnstiger bekommen als beim schrott höcker.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die schützenvereine dürfen nicht einfach so abgeben,die müssen nen nachweis haben, hab ich schon abgeklopft weil ich damit mal geldverdienen wollte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...... Was den Umgang mit Blei angeht: Ich kenne die Gefahren, aber trotzdem danke für den Hinweis: 0,1mg/m³ ist ja schon beim bloßen Ankucken erreicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Druckereien geben auch gerne mal Altblei ab. Ist zwar mit Druckerschwärze versetzt, dürfte aber in Deinem Fall egal sein.
Gruß Joachim
|