![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute schilderte mir ein Bekannter folgendes Ereignis: Bei einer Drehzahl von ca. 1000-1200 U/min zog er den Notstopschalter. Dann komische Geräusche vom Motor. Nach dem Entfernen der Zündkerzen und durchdrehen des Motors mit dem Anlasser spuckten die Zylinder Wasser aus den Zündkerzenöffnungen. Kann es sein, dass durch das abruppte stoppen des Motors, dieser kurzzeitig Rückwärts lief und dadurch Wasser in die Verbrennungsräume drückte ? Vielleicht dadurch, dass die Klappen im Krümmer verrottet sind und nicht mehr richtig schließen ? Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Was waren denn das für Geräusche?
|
||||
|
||||
![]()
Klappen am Auspuff defekt und Wasser kommt rein.
|
||||
|
||||
![]()
das problem hatte ich auch schon mal!!!bei meinem v8.bei mir war die dichtung krümmer und auspuff knick def.bei niedrigen drehzahlen ist das kühlwasser in denn krümmer gelaufen und so auch in die brennräume.oder die kopfdichtung def mal schauen ob im öl wasser ist..
|
|
||||
|
||||
![]()
Das waren wohl komische puff und Zündgeräusche.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Motor war es denn?
|
||||
|
||||
![]()
Es kommen diverse Ideen, was es sein oder auch nicht sein könnte, aber ich glaube, keiner weiß, um was für einen Motor es sich handelt.
Nachher kommt die Frage: Wo finde ich denn am 10 Ps Außenborder die Auspuffklappen ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens Kunert,
beim V8 mit Autonockenwelle kommt das häufig vor beim Marinemotor ist es möglich aber passiert zum Glück sehr selten
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
es handelt sich um einen Mercruiser V 6, im 2355 Bayliner, Bj.um 90. |
|
|||
|
|||
![]()
War es im Leerlauf oder bei der Fahrt?
Wenn in fahrt könnte es von hinten gekommen sein(Welle reingerauscht wegen def. Klappen)?
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich doch gesagt.
|