![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich habe vor ein paar Wochen einen Motor erstanden. Nun dieser ist aus den 80er Jahren und hat 115 Ps. Nun ist folgendes phänomen; Er springt super an und läuft ruhig , die ersten 20 min alles wunderbar! Und dann irgendwann fängt er an zu ruckeln. Richtig so stark das das ganze Boot vibriert! Er nimmt dann schlecht gas an und läuft nicht rund! Woran kann das liegen? Also wie gesagt erst nach 20 min. Und wenn man ihn kurz stehen lässt und wieder startet ist alles wieder in Butter. |
|
|||
|
|||
![]()
^Keine Ideen????
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Nils,
liest Du Deine privaten Nachrichten? Du hast eine von mir bekommen ![]() Schöne Grüße, Clemens |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Clemens
![]() Sorry ,tatsächlich achte ich da scheinbar nur wirklich drauf wenn ich was will ![]() Sorry ja ist angekommen und Geld ist unterwegs ,meine Frau hatte das etwas vergessen glaube ich ![]() Vielen Dank nochmal! Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
schön
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
20 Minuten laufen und dann Porbleme hört sich nach einem Temperaturproblem an. Könnte aber auch alles andere sein...
Bist du schon mal ohne Motorabdeckung gefahren. Wenns dann besser ist läge ich mit meiner Vermutung evtl. richtig. |
|
||||
|
||||
![]()
kann auch einen kaputte Zündspule sein,
kann man mit einer Stroboskop-Lampe testen ob an allen Zylindern Zündfunken da sind, wenn der Motor stottert oder ein Kraftstoffproblem, was ich ehr glaube
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein selbstmischer ist,würde ich sagen das der Ölstand im Voratsbehälter am Motor zu niedrieg ist.zusätzlich noch der Summer im Schaltkasten defekt ist.
Hört sich so an,das der Motor dann ins notprogramm geht. läßt sich dann nur bis ca 2000 umdr.fahren. neue Zündkerzen reinmachen gruß paul ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mir fällt ein : Schwimmernadeln verbogen
|
||||
|
||||
![]()
Hi, hatte neulich ein ähnliches Problem mit nem Merc. aus den 80zigern.
Habe Zündkerzen, Kraftstoffpumpenmembran, Filter erneuert und Vergaser gereinigt mit dem Ergebnis das sich ausser einem wesentlich besseren Anspringverhalten nix geändert hat. Erst nachdem ich das ganz leicht hängende Schwimmernadelventil getauscht hatte war alles in Butter und seitdem rennts! Gruss, Sören |
|
|||
|
|||
![]()
KLingt alles schonmal ghut ,also mache ich mich ans testen
![]() Schwimmer ist okay ,hatte ich letztens komplett raus und alles ultraschallreinigen lassen. Zünkerzen sind neu. Aber Zündspulen etc werd ich mal alles nachsehen.. dANKE::: |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
und schon herausgefunden, was es war ? Ich habe ganz ähnliche Probleme.. ![]() Gruß Hecht50
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ribspeed!
Da ich mit meinem 130er V4 die gleichen Probleme habe, wüsste ich gerne, was bei deinem 115 er defekt war. Gruß Skier (Kai-Uwe)
|