![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
ein KFZ-Lackierer ím Forum?? Ich hab 2 stellen die gemacht werden müssern,die originalfarbe hab ich mir vor einem jahr beim händler geholt,einmal die farbe und ein klarlackstift. ich hab ein kratzer an der seite,da sieht man weißes drunter,und an der kofferraumklappe löst sich der lack etwa daumennagelgroß ab,a hab ich ein steinschlag. wie mach ich das jetzt am besten? gibts da eine normale vorgehensweise,oder soll ich erst fotos von den beiden stellen einstellen?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Farbe wenigstens schon mal zwischendurch aufgemacht, damit sie atmen kann???
![]() am Besten das Weiße/Grundierung mit einem Zahnstocher oä. wieder in die richtige Farbe bringen. Wenn trocken!!!, mit Klarlack ausfüllen. Anschließend schleifen ->1000/2000er und polieren.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
1.steinschlag gründlich säubern rost im steinschlag und wachsrückstände in unmittelbarer nähe.
2. eventuelle restfeuchtigkeit entfernen 3. untergrund im steinschlag ( metall ) mit fettlöser säubern. 4. mit lackstift und einem feinstpinsel 0 oder 00 steinschlag austupfen 5. wenn angetrocknet 2 schicht mit farblack. 6. wenn angetrocknet klarlack mit feinstpinsel auftupfen, aber mit überstand. soll heissen, es muss eine leichte erhöhung klarlack zu spüren sein wenn man mit dem finger über den lack geht. 7. nach mind. 24h durchhärtung den überstand mit 2000er-3000er schleifblüte wegschleifen bis keine unebenheit zu spüren ist. 8. mit poliermaschine und feinschleifpaste polieren. 9. komplette haube mit hochglanzpolitur polieren ( je nach zustand ) 10. versiegeln.
|
||||
|
||||
![]()
Vergiß den Lackstift. Das sieht immer Kagge aus...
Entweder so lassen oder frag jemanden der auch Spot-Repair macht bzw. geh gleich zum Lackierer deines geringsten Mißtrauens. Mit "Selberrumpfuschen" machst du es nur schlimmer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
quark das geht auch selber perfekt, schau mal in www.autopflegeforum.eu nach.... da brauchst keinen spot repair, und wenn man da nachfragt helfen die einem sogar, die sind genauso pflegeverrückt (wie ich) wie ihr Boot verrückt.
|
|