![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Habe mir nach 7 Jahren ohne Boot ![]() Habe über Jahre ein Wellcraft 49 Portofino bessesen. Dieses Boot war mir zu gross und zu teuer weil ich es nur etwa 5 mal im Jahr nutzte. ![]() Um zu testen ob ich wieder Lust auf ein Boot habe kaufte ich mir den kleinen. ![]() Nun habe ich etwa 30 Std. mit dem Boot auf dem See verbracht. Da ich einen Liegeplatz auf meinem Camping bekommen habe ist jetzt das nutzen des Bootes einfacher möglich. Jetzt wo ich wieder auf den geschmack gekommen binn will ich mir was grösseres und stärckeres zulegen. Der Liegeplatz ist beschränckt auf 6.50 m X 2.6 m Suche einen Daycruser mit leistung und gutem Gleitverhalten im bereich von 15 Km/h da ich häufig durch einen Kanal kruse. Sollte aber auch etwas über 80 Km/h spitze bringen. IM Auge habe ich: Bayliner Capri MERCRUISER 5,0L 230-Ps Sea Ray Monaco SRV 210CC Mercruiser 5.7 Gobbi 21 Sport Volvo Penta AQ 260 Chris Craft 218 Concept Cud OMC Cobra 502 APR Was denkt Ihr wäre wohl das richtige oder was schlagt Ihr für ein Boot vor Besten Dank an alle |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Ich glaube bei 15 kmh wird keines dieser Boote gleiten ![]() Das klappt bei dieser Geschwindigkeit höchstens bei einem Schlauchboot. Bei der von dir anfestrebten Größe wird eine Kanalfahrt mit annehmbarer Heckwelle und vernünftigem Verbrauch etwa bei 10 kmh in Verdrängerfahrt liegen. Gruß, Jörg
|
||||
|
||||
![]()
80kmh ist ne ganz schöne Marke, ob du das mit einem der auserwählten Boote schaffst, bin mir da nicht ganz sicher.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten
Was gibt es denn für entfehlungen von euch die erfahrungen mit Booten in dieser grösse haben . Danke |
|
||||
|
||||
![]()
meine 220er Sunbird steht zum verkauf .. aber:
Gleiten wie seehr viele erst so ab ca. 20-25km/h breite ist 2,5m Motor ist ein VP 4,3i mit 220PS
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|