![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Passagiere berichten von technischen Problemen an Bord der "Bulgarien". Das 1955 gebaute Schiff sei in einem schlechten Zustand gewesen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,773541,00.html
__________________
LG. Hans |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Schlimme Sache!!!
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Schlimme Sache! Nach einem Unfall findet sich in der Regel immer ein Grund,bzw. sehr viele Gründe an dem (denen) es gelegen hat. Wenn man aber pauschal immer gleich auf der schlechten Technik rumzureitet macht man es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht.
Ändert aber leider nichts an dem schrecklichen Unglück. |
#4
|
||||
|
||||
![]()
möglicherweise Überladen warum kippt so ein Kahn
![]()
__________________
LG. Hans |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Schlimme Sache, anscheinend war das Schiff auch überladen (Anzahl Schwimmwesten etc.), noch viel schlimmer ist aber das (falls es stimmt):
Zitat:
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, das die die Verunglückten gesehen haben! Da fährt doch keiner weiter
![]() ![]() Wenn das Wetter wirklich so schlecht war, dann haben die vermutlich einfach nichts gesehen ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
So ein Unglück ist schlimm....sehr schlimm....
Aber war der Kahn nicht genau so ein "Russenschrott" wie die uralten Tupolevs die dauernd in den Dreck fallen..?? ![]() Baujahr 1955 mag nicht das Problem sein....aber das Wort "Sicherheitsstandard" kann man in diesem Land gar nicht schreiben... ![]() ![]()
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Sehe das genau so. Wie oft fällt ne Russische Maschine vom Himmel mangels Wartung..
Wer weiß ob beim Captain nicht auch Alkohol im Spiel war.... |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Wer das weiß ?....keine Ahnung, ich weiß nur das Du es nicht weißt......aber ist es nicht so das alle Russen ständig betrunken sind !?
![]() Grüße Richard
__________________
Grüße Richard Geändert von floka.floka (11.07.2011 um 11:34 Uhr) Grund: Um Missverständnisse auszuräumen hab ich "(Ironie/Sarkasmus)" hinzugefügt.
|
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es war ein Sturm, der auschlaggebend für das Unglück war - so zumindest die Pressemitteilung. Bestimmt findet sich ein Grund dafür, warum das Schiff gekentert ist! Aber die schon fast verzweifelte Suche nach einem Schuldigen bringt die Ertrunkenen auch nicht wieder zurück. Ich verstehe manchmal nicht, warum immer gleich irgendjemand an irgendetwas die Hauptschuld tragen muß- Vorurteile hin oder her.... es ist ja nicht so, das alle russischen Schiffe potentielle schwimmende Särge sind und das alle russischen Kapitäne min 1 Promille oder mehr ihr Schiff führen. Das Unglück ist bestimmt nicht billigend in Kauf genommen worden- Weder von den Gästen, noch vom Kapitän noch von seiner Firma! Das ewige schwarz/weiß- Denken ist wirklich schlimm! Es gibt Dinge, die passieren einfach. Bestimmt auch deshalb - vermutlich immer deshalb- weil einige Dinge gleichzeitig schief laufen, aber in wieweit da nur eine einzige Sache/Person, etc. daran schuld sein kann waage ich nicht zu beurteilen! Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht! |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So habe das Schiff bereits auf der Hinfahrt Schlagseite gehabt. Man vermutet einen Ruderschaden an einem der beiden Ruder. Eine Maschine war ebenfalls nicht mehr voll belastbar. Hier die Internetversion. Zitat:
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich schon sowas lese:
''Das Schiff war viel zu alt, es taugte nichts'', erzählt einer der Geretteten. ''Als wir losfuhren am Samstagabend hatte es schon Schlagseite. Wir machten uns da bereits große Sorgen. Dann geh ich schon gar nicht an Bord. Im Radio wurde gemunkelt das der Kapitän aufgrund des Druckes der Reederei ausgelaufen ist. Der Kapitän ist halt das schwächste Glied in der Kette. Entweder auslaufen oder Job weg.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Ich find da nirgends was, daß 80 Leute zuviel an Bord waren.
Rettungsinseln für 156 Leute, 177 Rettungswesten, aber die Passagierzahlen sind alle geschätzt: "über 110" Ertrunkene, "an die 80" Gerettete. Für wieviele Menschen das Schiff zugelassen war, steht auch nirgends. Auch wenn natürlich auf einem Passagierschiff immer deutlich mehr Rettungsmöglichkeiten vorhanden sein müssten als Menschen. Nachtrag: Ich korrigiere mich, der Katastrophenschutz nennt 199. Ist aber sicher auch eine vermutete Zahl. |
#15
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es wirklich so sein sollte, das das Schiff überladen war, dann stellt sich die Frage, wer ALLES dafür verantwortlich ist, und ob diese Überladung ausschlaggebend für den Unfall war! Ich kann das von hier nicht beurteilen! Eine überschrittene lokale Vorschrift alleine macht noch keinen Unglück aus! nur mal so zum Nachdenken: -in dem einen Land sind mit Trailer 80km/h erlaubt, im anderen 130km/h.... wenn im ersten Land einer mit 120km/h einen Unfall baut- werden 99% aller Medien "Rasererei" als Unfallursache festklopfen. Wenn der gleiche Unfall im anderen Land passiert ist den Medien dieses Argument genommen,bzw. es würde als Argument nicht verstanden werden. Nun stellt sich die Frage, was nun die eigentlich Unfallursache ist /war- das Tempo? Technischer Mangel, Witterung? Straßenzustand? Unvermögen des Fahrers, Fehlverhalten des Beifahrers? Fremdeinwirkung? etc,etc... Das meinte ich mit Schuldigen!!! Es ist leicht jemanden zu beschuldigen, der einen Fehler gemacht hat! Die Frage die man aber eigentlich stellen muß ist die, welcher Fehler für das Unglück ausschlaggebend war! Und ich denke auch in diesem Fall werden sehr viele -unglückliche- Überschneidungen zu der Katastrophe geführt haben und die "Schuld" trifft viele! - - -aber viele wollen das nicht hören, sondern nur jemanden "hängen" sehen, der den Sündenbock abgibt! |
#16
|
||||
|
||||
![]()
__________________
. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
|
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Gruss, Peter -------------- ![]() |
![]() |
|
|