![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hab hier schon viel gelesen und dadurch viele nützliche Dinge erfahren. erstmal vielen dank dafür Meine Frau und ich fahren schon seit 6 Jahren ein kleines Schlauchboot meist in Kroatien oder dem Gardasee. Nun würden wir gerne ein paar Wochen im Jahr auf den Kanälen in Frankreich leben, bzw Urlaub machen. Also nur in den warmen Jahreszeiten. Wir sind nun völlig verunsichert, welche Art von Boot wir uns zulegen sollen. Stahl oder GFK? ![]() ![]() Wir stellen uns vor 7-9meter und eine kleine Dieselmotorisierung mit 20 PS ausgeben wollen wir um die 10000€, klar für das Geld kann nicht viel erwartet werden, aber in dieser Klasse fahren doch einige herum. Nun würden wir uns freuen, wenn wir einige Meinungen hierzu bekommen könnten. Auf was sollte geachtet werden, was ist dringenst zu empfehlen oder auf welche Dinge kann verzichtet werden ![]() Danke im Voraus grüssle adri |
|
||||
|
||||
![]()
Achte daruf das Küche und Toilette vorhanden sind. Dann kannst du auch mal in der Pampa festmachen.
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum..
![]() Ob Stahl oder GFK Boot..bitte auf ein vernünftiges Gangbord achten.. es gibt in den Kanälen jede Menge Schleusen.. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
![]()
vielen Dank für die schnellen Antworten
![]() was wäre denn nun besser für die Kanäle, Stahl oder GFK ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist im Prinzip egal.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jedenfall solltest du für die rundgebauten Schleusenwände dicke Kugelfender einplanen, sonst wirds anstrengend...
![]()
|
|