![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allen, die z.B. nach dieser Saison Ihr Zerlegbares verkaufen werden, biete ich hier die Möglichkeit auf ein tolles RIB umzusteigen, bzw. einzusteigen.
Da wir uns entschlossen haben, die Familien Urlaube in HR auf Seglern zu verbringen, brauchen wir kein familientaugliches Boot mehr. Das RIB hat für seine Grösse von 4,40m x 2,10m einen verhältnismässig grossen, geräumigen Innenraum und bietet Platz für eine Familie. Viele 4,70er RIBS bieten weniger Platzangebot. Es hat sich in 4 Jahren Sommerurlaub in HR und ital. Seen und natürlich bei vielen Treffen, auch auch dem Rhein, sehr bewährt und ich verkaufe es eigentlich sehr ungern, da ich emotional sehr, nicht zuletzt durch die vielen selbsgemachten Detaillösungen, daran hänge. Zum rumstehen einfach zu schade..... Ausstattung: RIB Tigermarine 440 (EG) Bj 2007 Fishfinder (Tiefe, Wassertemperatur) Kompass Liegewiese mit Polstern Fender 3 Tanks a 25 L, verbaut im Bug und vorm Steuerstand Anker mit Edelstahlkettenvorlauf 3m Badeleiter Batterie, Hauptschalter Geräteträger mit BSH Beleuchtung (integr. klappbare Rückenlehne, eignet sich zum Transport von Wasserski und Schirm) Sonnenschirm (fahrbar bis ca 30kmh) mit einhängbaren Seitenwänden. Die Aufbauten Backkiste und Steuerstand(Alu), Steuerstandsitz (2 Tanks eingebaut) sind Eigenbauten Holz lackiert, sehr funktionell und über die Jahre als robust und bewährt anzusehen Persenning, schwere Plane, stabil für Fahrt und Hafen Vmax: 50kmh voll besetzt, betankt- bis 64kmh, leer ohne Gerödel alleine voll aufgetrimmt. Motor: YAMAHA HEDOS 50 PS, 2 T Bj. 1998 sehr leiser und ruhiger Lauf jährl. Gertriebeöl und Impellerwechsel extern angebauter Powerlift Ersatzprop Drehzahlmesser Staudruckmesser Trailer: HEKU 900kg, gebremst Seitenrollen, Kielrollen grosse Winde mit Gurt BJ 1997, TÜV 07/2012 - SCHWARZES Kennzeichen also ca 350kg Zuladung für Urlaubsgepäck möglich Die Fahreigenschaften des RIB sind für die Grösse ordentlich. Der Rumpfform hat ein mittleres V. Es ist möglich auf dem Meer bei leichtem Seegang, wie etwa halbmeterwellen noch ordentliche Gleitfahrt ohne Schlagen des Rumpfes zu fahren. Die Crew konnte bei Welle bis ca. 35kmh sitzen ohne das es unkomfortabel wurde. keine Risse im Gelcoat und keine Beschädigungen am Schlauch. Schlauchmaterial PVC (VELMEX, Deutschland) weitere Ausstattung: Tankumschalter YAMAHA Benzinfilter/Wasserabscheider autm. Lenzpumpe im Rumpf FM Radio in der Backskiste mit Speaker im Steuerstand wem das Fabrikat nichts sagt: TIGERMARINE WAV RIBS werden in Äghypten hergestellt und wurden damals kurzzeitig von Nautikpro vertrieben, wo ich es auch gekauft habe. Heute ist die Marke nur in HR und NL vertreten, wo auch viele davon fahren. Forumsfestpreis: € 5.800,— ohne Trailer 4.999,- ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|