![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen ich habe mal eine frage an euch, ich habe einen 90er 2takt mercury außenborder und nach langem suchen auch eine pinnensteuerung gefunden, nun überlegen wir der handlichkeit wegen auch die fernschqltung mit zu nutzen.
Hier kommt nun auch meine frage, wenn der fernschaltsatz dran ist, geht ja die pinne nicht zu nutzen. Kann man es irgendwie realisieren das ich beides nutzen kann sprich bei bedarf ohne viel basteln die pinne runter klappe u d damit fahren oder ist das nicht möglich. Lg grüße und besten dank vorab wünscht euch Marcel aus berlin |
|
|||
|
|||
![]()
Hat niemand von euch eine Idee, ich dachte mir sowas mit verlängerung der Steuerseile von der Handschaltung. Kann doch nicht so schwer sein, das man da beides nutzen kann oder etwa doch, wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freun und verbleibe erstmal mit LG aus Berlin der Marcel.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marcel,
ich hatte bei meinem Mercury 40 PS auch die Pinne noch Montiert, eigentlich funktionierte beides, nur etwas Probleme gab es mit der Schaltung, an der Fernsteuerung ging die Schaltung, aber am Motor ging der kleine Hebel nicht , da der Fernschalthebel sich mitbewegen hätte müsste, und das schafte man vom Motor aus nicht, da man nicht genügend Kraft übertragen konnte. Als Übergang hatte ich die Fernschaltung die mit einem Splint befestigt war ausgehangen, ging in 3 Sek. Jetzt haben wir die Pinne und das ganze gedöns ausgebaut und haben nur noch Fernschaltung. Gruß Hajo.x |
|
|||
|
|||
![]()
Ja denke mal das meine bestellung die tage das sein dürfte und dann werde ich mal schauen ob meine idee mit der verlängerung der fernschalthebel mit einem bowdenzug geht. Wenn dem so ist sollte sich das problem ja erledigt haben, ich habe nur keine lust die ganze vorrichtung der pinne zu entfernen und auf den rückbausatz fernschaltung zu greifen da ab und an auch nur die pinne genuzt werden soll.
|
![]() |
|
|