![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
im Grunde passt der Propeller, siehe Bild, nur die Anode ist im Weg, kann man diese weglassen oder gibts gar eine art Blindstopfen dafür ? Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Wie viel der Anode stört denn?
Habe schon mal eine kleine Ecke rausgefeielt. Theoretisch kannst du die Anode weglassen. Einen Blindstopfen dafür gibt es nicht, brauchst du auch nicht. Für eine Probefahrt (das Ergebnis würde mich sehr interessieren), lass die Anode einfach weg. Sollte der Prop auf dem Motor/Boot wider erwarten doch laufen, kannst du dir immer noch Gedanken machen. |
|
||||
|
||||
![]()
aha, scheint doch was zu geben....
http://www.bootsbedarf-nord.de/Anode...ahl::5492.html Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hei,
dass der Prop keinen Nabenauspuff hat, hast du aber schon bemerkt oder? Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Anode muß abgesägt werden, braucht man eh nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,gleiches Problem hatte ich bei der Montage 4-Blatt Propeller am Alpha one.Ich habe die Anode gegen die flache getauscht,ist kein Problem habe mich damals vorher in meiner Werkstatt erkundigt.
|
||||
|
||||
![]()
Nee, dann hol ich mir lieber das Originalteil dafür, ich frag mal hier beim freundlichen vor Ort...
Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
daß man die anode nicht braucht halte ich so pauschal für falsch. nur wenn der motor zum fahren stundenweise im wasser hängt würde ich die ev. weglassen. sobald der jockel längere zeit oder gar die ganze saison nasse füße bekommt, ist die anode dringend geboten. aber die form der anode ist zweitrangig. wenn sie stört verändern oder durch eine passende ersetzen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Anode abgesägt wird, ist sie ja als Opferteil noch vorhanden.
Das Nichtbrauchen bezieht sich auf die störende Flosse, die beim Fahren hier nicht mehr benötigt wird.
|
|