![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem ich habe einen Volvo Penta AQ 170 und er läuft nicht richtig. Wenn ich ihn anlasse geht alles noch einwandfrei, im Leerlauf funktioniert auch noch alles egal wie viel Gas ich gebe. Wenn ich den Gang reinmache und langsam fahre funktioniert auch noch alles. Wenn ich dann Vollgas gebe kommt so wie es aussieht nicht mehr genug Benzin, er fängt an zu stottern und geht aus, wenn ich das Gas nicht sofort zurücknehme. Wenn irgendeiner eine Idee hat, was es sein könnte schreibt mir Danke im Voraus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Benzinfilter sauber ist und die Pumpe richtig fördert würde ich als erstes die Beschleunigerpumpe an den Vergasern mal überprüfen(Membrane)
|
|||
|
|||
![]()
ja ich habe gedacht dass die beschleunigungsdüsen nicht richtig funktionieren aber kann das sein, weil das Benzin richtig gefördert wird, wenn ich im Leerlauf Vollgas gebe.
Ich habe vergessen zu sagen, dass die Zündspule heiß wird genauso wie der Widerstand. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bleibe noch mal bei den Beschleunigerpumpen ! Außer den Membranen sind da ,wenn ich mich recht erinnere ,auch noch feine Siebe verbaut!-Alles mal reinigen!
Zündung sollte natürlich auch stimmen. Im Verteiler mal darauf achten, daß die Fliehkraftverstellung leichgängig ist !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boatseller 1992,
wir hatten das bei unserem alten Boot auch schon, bis ca 1800 U/min gings, dann unter Last nichts mehr, keine Leistung. Einer der drei Fallstromvergaser war schuld, Überstromkanal dicht. Wir haben ihn reinigen lassen ( Ultraschallbad ) und alles wieder i.O. Gruß Skipper
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor scheint es im Moment in sich zu haben
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einer der drei Fallstromvergaser war bei uns schuld, Überstromkanal dicht.
schau mal etwas höher, hab da schon geantwortet Gruß Skipper
|