![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie kann ich ein Video komprimieren?? http://people.freenet.de/sodamin/Cico-Test.WMV Ich mußte mit der Auflösung ganz runter gehn, so etwas kann man nicht Ansehen. Wenn ich mit höherer Auflösung mache bring ich es nicht auf den Server ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben aber ich hab eine Gegenfrage
Züchtest du die Piepmatze oder hast du nur Einen ? Ichfrage so blöd weil Freunde von uns vor einem halben Jahr ein Jungtier von einem Züchter in Kärnten gekauft haben Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerwin,
ich hab nur den einen, Gottsedank, sonst hätt ich überhaupt nichts mehr zu reden
|
||||
|
||||
![]()
Uff... das ist so wie die Frage "wie komme ich von A nach B"...
zuerst einmal gibt es Dutzende verschiedener Formate von WMV über RMV und MPG zu DivX in jeweils verschiedenen Versionen. Es kommt stark drauf an, welchem Publikum Du das anbieten möchtest und was die wiederum zur Verfügung haben. Hochauflösende Filme in DVD-Qualität kriegst Du mit DivX auf Daumenkino-Größe, aber da fehlt den meisten der Codec... aber hier werden sich sicher bald noch zwei Herren melden... wäre aber prima, wenn Du vorher noch genauer Deine Bedürfnisse schildern würdest... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von A nch B hab ich weniger Probleme, als ein Video auf Daumengröße zu machen ![]() Meine Bedürfnisse hm, da kann ich mich nicht Fachgerecht genug ausdrücken. Sagen wir so: ein Video das in guter Qualität im Mpg Format 3 MB hat runter auf 1MB bringen. Die Angaben sind natürlich nur Hausnummern
|
||||
|
||||
![]()
schicke es doch mal an admin ät 50n punkt de
Will mal schauen, was ich da machen kann... werde mal verschiedene Formate ausprobieren... |
|
||||
|
||||
![]()
Markus, hab ich gemacht
|
||||
|
||||
![]()
Kommt gerade rein...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt mal mit WindowsMedia8 Codecs das Teil komprimiert.
Original Mpeg 9,44MB http://50n.de/bf/media8-100k.wmv (762 kB) zeigt noch ein paar Artefakte http://50n.de/bf/media8-256k.wmv (1.66 MB) geht schon ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Markus danke für Deinen Einsatz, die zweite Variante ist für mich ausreichend.
Werde gleich versuchen
|
||||
|
||||
![]()
@Markus,
mit welchen Programm hast Du das gemacht?? Mit MPEG2 48,1 kHz Bildseitenverhältnis 4:3 komm ich am weitesten runter. MPEG1 bricht ab, Ursache unbekannt, währ aber sowieso zu schlecht. Mit MICRON wmv 48 kHz wird die Datei ca. dreimal so groß wie mit MPEG2, weiter runter hab ich keine Einstellung mehr Es war mir nicht bewust das ich solche Programme beim kauf des Laptop mitbekommen hab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe Adobe Premiere dafür benutzt...
aber sicher gibt es auch kostenlose Tools für sowas... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das hab ich beim Laptop mitbekommen, da komm ich nicht zurecht damit.
Leider hab ich keine Anleitung dazu, muß mir die Hifedatei einmal genau studieren. Mit diesen rumprobieren bei Adobe das is nichts
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du ein Mpeg erstellen möchtest, eignet sich der TMPG Encoder dafür hervorragend. Das ist eine Freeware, wird aber sogar im professionellen Bereich genutzt, weil der Encoder sehr gut ist und sauber arbeitet.
Vorteil vom Mpeg-1 ist, dass es auf nahezu allen Plattformen (Windows und Mac) läuft, egal ob der Media Player, Quicktime, etc drauf installiert sind. Du kannst das ganze mit Voreinstellungen encodieren oder auch über das Setting 'unlock' eigene Datenraten, GOPs und Pixel Aspect Ratio etc einstellen. Hier der Link, wo Du das kostenlose Programm laden kannst. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18513.asp
|