![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen gebrauchten 28' Cruiser und habe u.a. eine Bavaria 27 in Kroatien in Aussicht. Das Boot hat leider keine Vollpersenning. Anfragen, u.a. bei Boote Pfister, ergaben die Auskunft, dass Bavaria eine solche Persenning für dieses Boot gar nicht im Lieferprogramm hat . Viele Sattler fertigen Persennings nur nach vorheriger persönlicher Vermessung des Bootes. Da ich lieber vom deutschen als vom kroatischen Handwerker kaufe würde ich gerne wissen, welcher Sattler die Maße für diese Persenning schon in der Schublade liegen hat. Habt Ihr Tips? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal unter den Sponsoren des BF nach?
z.B. Bootsattlerei Hallier. |
|
|||
|
|||
![]()
Die machen sehr gute Arbeit aber da muß das Boot vor Ort sein.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
www.nauticon.hr da werden sie geholfen.
Die Plane für meine 28er hat ca 3000€ gekostet und passt wie angegossen
|
|||
|
|||
![]()
Habe grade Nauticon und Björn Hallier angeschrieben, danke für die Tips.
Olli, hast Du bei deiner Sealine nach der Winterpause Regenstreifen im Gelcoat durch eindringendes Wasser im Bereich der Relingfüße? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
die Bootssattlerei Wendling kann ich dir schon mal überhaupt nicht empfehlen. Die hätten zwar für Bavaria alle Schablonen usw., sind aber total unzuverlässig. Haben uns für ein Sonnendach, Persenning und Sonnenschutz Fenster von November bis Anfang Juni hingehalten und eine Lüge nach der anderen erfunden. War am Ende schon fast filmreif, was sich Herr Wendling da alles einfallen lassen hat. Haben jetzt alle Arbeiten bei der Fa. Nauticon in Auftrag gegeben. Machen einen zuverlässigen Eindruck, kamen pünktlich zum vereinbarten Termin u. haben alles genau abgemessen. Hab mir einige Verdecke von Nauticon vor Ort (Rovinj) angesehen und finde, die sehen gut aus. Ob dann wirklich alles klappt wie geplant, kann ich dir erst Mitte Juli sagen, denn da werden unsere Sachen geliefert und montiert. Ciao Uschi
|
|
|||
|
|||
![]()
Für diejenigen die es interessiert hier mal das Angebot von Nauticon
2390.-€ PVC 2960.-€ Acryl B.Hallier hat auch geantwortet aber wie schon weiter oben von Jaguar gesagt, das Boot muss in deren Firma gebracht werden. Geändert von Robert-B (09.06.2011 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ok.
Im geringen Umfang habe ich natürlich im Frühjahr leichte Streifen vom Wasserablauf, das ist aber schnell weggewischt und sicher besser als der Druck auf die Relingstützen durch einen Wassersack oder den Winddruck bei einer Persenning die über die Reling geht.
|
|