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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Öl soll ich in meinen farbrikneuen Motor 5.7 Liter V8
einfüllen ? Dünnflüssig oder Dickflüssig zum Einfahren ? Wie erreiche ich, daß der Motor schnellstmöglich geschmiert wird? Öl zusätzlich in Ölfilter und erst ohne Zündkerzen durchdrehen bis Öldruck vorhanden ist ? Was mein Ihr ? Gruß Jürgen |
#2
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Moin !
Zu 1: Was für ein 5,7er ? Wenn alte Genaration, dann das gute aus dem Baumarkt, 15W40, mit Benz- und VW-Freigabe. Zu2: das Vorpumpen: Verteiler raus, Adapter rein, Mit Bohrmaschine vorpumpen und wieder zusammenbauen. Wenn ich die tage in der gegend Kölle bin und das Boot da liegt, kann ich gerne mal vorbeischlittern und dir das Tool ausleihen
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Gruß daheim der Cowboy |
#3
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Danke für Dein Angebot.
Ist aber das Brühl bei Mannheim/Heidelberg. Motor ist Baujahr September 2004, Generation 2 mit elektr. Benzinpumpe und Rollernockenwelle. Für den neuem Motor ist mir das Mercruiser Öl 25/40 irgendwie zu dick. Wie sieht so ein Adapter aus. Schick mir mal ein Bild, wenn möglich. Gruß Jürgen |
#4
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![]() Zitat:
![]() Die anderen 2004er Kollegen haben das gleiche Öl in der Wanne. ![]() Versuche es doch mal mit dem ersten syntetischen 25W40. ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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![]() Zitat:
das ist doch keine Automotor. ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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Moin !
Jürge, Macht nichts, auch in der Heidelberger Gegend bin ich oft. Ist im Prinzip wie ein Verteilerstock. Cyrus, mit der freigabe meinte ich die Qualitätskontrolle von MB oder VW oder auch MIL ( Militär) Habe schon Öl gesehen, das gar keine Freigabe hatte, war gereinigtes Altöl. Ist meiner Meinung anch gut für Flecken im Anzug zu machen um nach Arbeit auszusehen, aber mehr ???
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Gruß daheim der Cowboy |
#7
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Björn,
ein 15Wxx Öl ist für ein V8 in einer geschlossen Kiste zu dünn. Dem Motor fehlt der Fahrtwind bei 200 Km/h. ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Ich werde dieses Jahr synth. 25/40 testen
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#9
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Hallo ihr Oelbarone
![]() zum Thema Motorenöl: Hab ich das richtig im Kopf, das ich für alte Motoren, (zB: Mercruiser 140R, 19Jahre alt) kein syntetisches Oel verwenden darf, da sich sonst ev. die Dichtungen auflösen??? Danke für die Antwort. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#10
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![]() Zitat:
Pennzoil Marine (SAE 15W-40), service SJ/CG4 Mich beschäftigt die Frage auch, da ich ja im Frühjahr ebenfalls einen fabrikneuen Motor "einrolle". Wasser (und Luft) sind da ja noch ziemlich kalt, also dachte ich auch eher daran, dünnflüssigeres Öl zu nehmen. Das "Break-In-Procedure" soll 10 Stunden dauern und bei 10 Stunden steht dann bereits auch der erste Ölwechsel an. (In meinem Fall ist es ein 5,7L Indmar/GM Vortec mit elektronischer Einspritzung.) Wie ist das denn nun mit den Synthetischen Ölen? Laut US-Board haben die Malibus, die von Beginn an mit Synthetic Öl laufen, mehr Power bei weniger Verbrauch. Kann man solchen Aussagen trauen? David. http://www.indmar.com/engines/engine...ame=mal_57_LCR http://www.gm.com/automotive/gmpower...rine/index.htm |
#11
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![]() Zitat:
Außerdem bin ich noch unschlüssig welche elektr. Benzinpumpe ich einbauen soll. Gruß Jürgen |
#12
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Durch den Verschleiß sind die Spaltmaße größer und synthetisches Öl flutscht da leichter durch, als mineralisches. Michael
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There are 10 kinds of people in the world. ![]() |
#13
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Als alter Automobilmensch stehe ich bei diesem Thread etwas auf dem Schlauch. Die neue Maschine ist doch wohl im Werk nicht trocken zusammengebaut worden, oder? Schlimm genug, wenn sie nicht schon kurz auf dem Prüfstand lief. Vielleicht kann ich da was dazu lernen.
Danke Paul |
#14
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![]() Zitat:
Deshalb meine Fragen. Gruß Jürgen |
#15
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wie lautet die gußnummer hinten rechts?
andre |
#16
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880
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#17
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andere seite!
andre |
#18
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Man soll nichts aus dem Gedächnis schreiben.
Hinten rechts 172 und eine sehr lange Nummer Seitlich 080 am Block Gruß Jürgen |
#19
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wieviele wellen laufen durch den block 1oder 2oder 3!
(von vorn nach hinten !) wie lautet die lange nummer ? andre |
#20
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Also, war jetzt mit der Taschenlampe am Motor:
von vorne geshen: hinte links 10243880 hinten rechts 127 GM 5.7 127 2 (große Zahl) 04 etwas kleiner vorne am einen Wasserpumpenflansch 1MO629 4R43 an beiden Seiten nähe Stutzen zum Entwässern 088 könnte auch 880 sein ist blaue Farbe drauf. Mit den Wellen verstehe ich nicht ganz. Gruß Jürgen |
#21
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1welle :kurbelwelle
2wellen : kurbelwelle und nockenwelle 3wellen :kurbelwelle und nockenwelle und ausgleichswelle rest später andre |
#22
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Kurbel und Nockenwelle
Gruß |
#23
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Hallo,
also ich bin ein absoluter Fan von vollsynethetischen Motorölen, obwohl sie nicht erlaubt sind laut Merc. Ich fuhr Jahre lang in meinem 502 Magnum EFI (415 Hp), Castrol RS, 10/60 Vollsynthetik, keine Probleme mit Öldruck oder Klappern beim Kaltstart und Ölverbrauch. Fahre jetzt in meinem 500 EFI (500HP), Mobil 1, 15/50 Vollsyntetik schon 250 Stunden ebenfalls keinerlei Probleme und der Motor war Neu !!!!!!! Für mich persönlich ist es ganz klar, das bessere Öl. Dass hatten wir schon in der Berufschule gelernt. Jedoch bei einem alten Rüssel würde ich auch bei einem normalen Öl bleiben. Und wegen den Preisen, wer seinem Motor kein gutes Öl in der Saison gönnt, na ja, mehr möchte ich nicht schreiben. Wie viel Sprit verfährt man??? Und dann am Öl sparen. Gruß Checkmate-Team www.Offshoreonly.de _________________ I love fuel and Winter sucks! |
#24
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Kanst Du schon etwas sagen?
Gruß Jürgen Zitat:
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#25
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jo , 95-00 baujahr ,2bzw4 bolzenblock !5,7 klar!
suche weiter! andre gen 1! |
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