![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich bekennender Atheist bin, kenne ich mich leider nicht so aus.
Ich habe mordsmäßigen Trouble mit dem hiesigen Pfarramt der Protestanten. Gibt es eine übergeordnete Stelle, die diesem Pfarramt etwas zu sagen hat? So eine Art Bischof oder so etwas in der Art? Nur damit kein falscher Eindruck entsteht; ich habe nichts gegen Menschen, die eine Religion aktiv leben und einen Glauben haben.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
die protestierenden Christen sind doch in. s.g. Synodalverbänden organisiert. Ich kenne die christlichen Machtstrukturen insgesamt auch nicht so genau - weder von Katholen noch von Evangelen, aber ich meine, der Synodalverband steht über dem Pastor. Guck doch mal, was Du unter dem Stichwort Synodalverband + eure Gegend bei Google findest. |
|
||||
|
||||
![]()
und was hat das mit Wassersport zu tun???
Zitat: "Schwarzer Kanal Das Forum zum meckern! Nur für Wassersport Themen!"
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kenne Dein konkretes Problem nicht, aber es gibt nicht nur in der Kirchenhirachie Ansprechpartner, sondern auch in der Gemeindeverwaltung. Gegoogelt nach dem relevanten Ausdruck in Verbindung mit "Kirche" hast Du ja sicher schon ? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Es geht da um einen Typen, der vor rund 2000 Jahren Sportbootführerschein über das Wasser gelaufen ist, ohne nach links und rechts zu schauen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nu lass die Kinner doch in Ruh! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wende Dich am besten direkt an den Vorstand.
Richtung ^ und dann immer geradeaus |
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise ist der Dekan der Gemeinde der Vorgesetzte eines evangelischen Pfarrers.
Wie die evangelische Kirchenhierarchie aufgebaut ist kannst du hier nachlesen.
|
||||
|
||||
![]()
Vater unser, der Du bist im Himmel. Geheiliget werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden. Unser täglich Brot gieb uns heute. Und vergieb uns unsere Schuld, als wir vergieben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung; Sondern erlöse uns von dem Übel. Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Superindendent ist einigen Gemeinden übergeordnet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, bitte wirklich! Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
![]() bevor du über andere urteilst solltest du dir Gedanken machen ob hier auch andere nationalitäten schreiben ![]() Das könnte auch in ... "ich habe ne Hals weil ...." ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auch in Florida wird man angemeckert wenn man eben nicht richtig schreibt
Da der Rest ansich in Gutdeutsch geschrieben wurde, ist es durchaus nicht verwerflich auf dieses Manko mit den "e" hinzuweisen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist KorintH Kackerei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Trööt hat wirklich Potential.... bis...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft Dir http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus und sonst halt Google weiter
|
|
|||
|
|||
![]()
.....und um was ging es jetzt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich verstanden habe, ist Flybridge "bekennender Atheist" und
wundert sich nun, daß er über das, was er ablehnt, nicht genügend weiß. ![]() Einige Andere nehmen das zum Anlaß, sich etwas rüpelhaft (z.B. durch despektierliche Konfessionsbezeichungen) über Religionsfragen auszulassen. ![]() Mehr war nicht. Gehört IMHO eigentlich in den Winter - bestenfalls. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es mit einem Gebet versuchen......sicher hat der Boss hoch droben ein Einsehen und nimmt sich seine Untergebenen zur Brust.
Schau mal die Werbung mit dem Georg..... http://www.horizont.net/aktuell/mark...-ab_96094.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Incl. Interpunktion und Umgangsworten? In einem bin ich sicher, sicher ist nichts. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt genügend muttersprachliche Beiträge, deren Rechtschreibung zum Davonlaufen ist. Daher war ich arglos. Sunbeamer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In etwa das sind die Führungsebenen der Organisation: Generalsekretär/in des Deutschen Evangelischen Kirchentags Landesbischöf/in Ratsvorsitzende/r der EKD So müsstest Du an Deinen Ansprechpartner kommen. Das mit dem Wasserläufer sollte niemand wirklich wörtlich nehemn, Papier ist geduldig. ![]() Sage ich mal als Atehist. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Die entscheidenden Stichworte sind: Landeskirche, Synode und letztlich Bischof. Jetzt kann ich mich allein durchgurgeln.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Kirchentag ist eine Veranstaltung; deren Organistor ist sicherlich nicht für Flybridges Fragen kompetent, und die EKD ist keine "Überhierarchie", sondern nimmt nur ihr übertragene Gemeinschaftsaufgaben von (mehreren) Kirchen war. Das finde ich raffiniert - schon durch die Schreibweise klarzumachen, daß man sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat. Man sollte sich aber daran dann auch hinsichtlich Auskünften halten. ![]() Wer simpel nach "evangelisch NRW" googelt findet alles, auch die Evangelische Kirche im Rheinland.
|
|