![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsgemeinde,
im letztem Sommer wurde bei meinem Bayliner 2651, Bj.90, auf der Steuerbordseite das Gelcoat beschädigt. ![]() Ich gehe davon aus, dass es der original Farbton ist. Wer weiß, um welchen grauen Farbton (bzw. Ral-Nummer) es sich hier handelt. Eine kurze Anleitung, wie und womit ich diese Beschädigung beseitigen kann würde mir sehr weiterhelfen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, keiner eine Ahnung welches grau beim Bayliner 2651, Bj.90 hier verwendet wurde?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
würde mich für mein 2655 BJ 1992 (allerdings ohne roten Zierstreifen ![]() Was Du machen kannst ist beim Malergeschäft ne RAL Tabelle leihen und damit einen Grauton ausfindig machen... LG, Tom |
|
|||
|
|||
![]()
So habe ich das mit der RAL-Farbkarte auch gemacht. Nachdem ich das falsche Gelcoat hatte und es sich als Reinweiss heraus stellte, ich aber laut Farbkarte Signalweiss brauchte.
Habe 2 Stellen vorher poliert, um den Gilb und Grauschleier zu entfernen. Und dort auf den gereinigten Flächen die Ral Farbkarte angelegt.
Viele Grüße, Markus Geändert von Marukusu (01.03.2012 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh Dich nicht ganz:
Die grau Fläche unterhalb des unteren Streifen ist doch sicher Antifouling... da würde ich spachteln, epoxi-Primer und dann Antifouling....nix Gelcoatfarbe... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne Leute, das Grau ist noch original Gelcoat, sicher auf dem Foto schlecht zu sehen. Antifouling ist tatsächlich nur unterm Boot beginnt etwa 2 bis 3 cm über der Wasserlienie. Ganz doof bin ich auch nicht um Gelcoat nicht von AF unterscheiden zu können. Habe mir jetzt ein Gel-Coat-Rep-Satz bestellt, ist heute angekommen, nahezu der gleiche Farbton.
|