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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 14.05.2011, 15:24
Benutzerbild von sunbeam27
sunbeam27 sunbeam27 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2011
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Boot: Ockelbo 17 TL und Jantar 24
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard BOECKELBO wer kann mir helfen???

Hallo liebe Forumsbenutzer!
Zur Einleitung ein paar Sätze:
Ich bin begeisterter Segler! Nur habe ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein Motorboot für den Kroatienurlaub zuzulegen, und wurde am Dienstag doch tatsächlich auf ebay fündig!
Ich hab eine alte Boeckelbo T 17 l erstanden in einem traumhaften Zustand (23Jahre in einer trockenen Halle)!!!
Und jetzt mein Problem: die Benzinleitungen sind total verrostet!!!!
Wer kann mir sagen wie ich an den Bezintank komme um die Leitungen zu tauschen?
Ich habe versucht den Boden auszuschrauben leider ohne Erfolg und eine Inspektionsöffnung ist nicht vorhanden!
Ich hoffe das einer von Euch das boot bzw das Problem kennt und mir weiterhelfen kann!
Ach ja noch was: falls wer einen intakten Krümmer von einem volvo B20 (AQ 130A) haben sollte wäre ich sehhhhhr Dankbar und a Kisterl Bier steht

Lg Und immer a Bier in der Bilge
Günther
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  #2  
Alt 14.05.2011, 18:32
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Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
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Boot: Beneteau Antares 6.80
570 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ein paar Bilder vom inneren des Bootes wären vielleicht nicht schlecht.
So kommt man eher auf Ideen, wie man an den Tank kommt.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #3  
Alt 14.05.2011, 20:11
activm activm ist offline
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Boot: Ockelbo HT 19
6 Danke in 4 Beiträgen
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Hallo Günther,

habe eine Ockelbo HT 19 mit AQ 120/100. Denke mal, dass viele Details zumindest ähnlich sind.
Bei mir ist der Boden aus ca. 9-12 mm Kiefer oder Fichte-Sperrholz, mit aufgeklebtem Holzimitat, aufgebaut. Hat jetzt 40 Jahre gehalten! Die Sperrholzplatten sind mit Nägeln an Stringern und Spanten genagelt. Die Nägel kannste aber nicht sehen, da sie unter dem Plastik verborgen sind. Um an den Tank zu kommen, musst du den Boden mit Schraubenzieher oder Brecheisen anheben. Sitzt wahrscheinlich mittig, direkt vor dem Motor. Normalerwiese sollte die Spritleitung aber nicht aus Metallrohren bestehen, sondern aus Kunststoff (können auch mit flexibler Metallummantelung sein). Den Krümmer haben wahrscheinlich die wenigsten Leute so rumliegen, ist ziehmlich rar (es gehen halt immer die gleichen Teile kaputt). Gibts schon mal auf Ebay, auch neu. Kostet neu ca. 350,- €.


Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,

Michael
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  #4  
Alt 16.05.2011, 20:01
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sunbeam27 sunbeam27 ist offline
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Boot: Ockelbo 17 TL und Jantar 24
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard an the oskar goes too....

Hallo Michael!
So ähnlich ist es bei meiner auch!
Die Leitungen sind mit Stahlflex drumherum und die sind halt verrostet
keine Ahnung ob das viel ausmacht möchte aber nicht unbedingt mit der Bilgepumpe Sprit ins Meer pumpen ( is ja eh gerade so billig)
Zum Krümmer: den habe ich heute ausgebaut und der hat einen Frostschaden! Blöde Sache nur hat sich der Flansch ein wenig ausgebrannt der Ruß hat sich im Wasserausgang festgesetzt und thats it!
Hat sich verlegt und dann kommt dort auch kein Frostschutz hin
kostet bei uns mit Versand und Dichtung 170 Euronon! Ich werde allerdings versuchen den Gußteil zu schweißen!
wegen den fotos hab ich keinen blassen dunst wie ich das bewerkstelligen kann!
Lg und ein Bier geht auf mich!!!
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  #5  
Alt 16.05.2011, 21:09
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Hermberg Hermberg ist offline
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Hallo Günther,


der schwedische Ockelbo Klub hat zwar auf seinen Internetseiten viele Informationen, z.B. hier:

http://www.fotoalbumet.com/homepage....ign=1&intEdit=

aber leider für deinen Typ keine Konstruktionszeichnung. Dafür sind mehr als 50 Mitglieder mit einer T17 dabei. Eventuell kannst du da etwas herausbekommen. Und wenn dein Schwedisch ähnlich schlecht ist wie meines: Viele Schweden sprechen ein ganz hervorragendes Englisch.

Gruß
Jochen
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  #6  
Alt 18.05.2011, 06:08
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sunbeam27 sunbeam27 ist offline
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Standard und es geht doch

Guten Morgen aus den sonnigen Alpen!!!
Hab gestern den Trick gefunden den Boden heraus zu bekommen!
Die Platte mit der der Tank abgedeckt ist liegt nur darauf mit 2 Aluschienen links und rechts und ich wollte schon das Boot komplett zerlegen!!! Die Benzinleitungen sind schon abgeschraubt und werde heute mal schaun wo ich die bekommen kann
Und da drängt sich mir schon die nächste Frage auf: wie stellt ma eigentlich bei so einem Motor die Vergaser ein?
Mit dem Sun Motortester aus der Werkstatt über die Auspuffsonde?? Habe
Ned wirklich Lust auf einen neuerlich verlegten Auspuffkrümmer!
Lg Günther
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