![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
![]() zum Verkauf steht eine Fjord 21 Weekender Hier ein paar Daten: Länge: 6,50m Breite. 2,50m Tiefgang: 0,70m Gewicht: 1700kg Material: GFK Motor: Volvo Penta 4,3l , 6 Zylinder (205 PS , 6-7 Liter Verbrauch bei Normalfahrt) Antrieb: Volvo Penta Duoprop Brennstofftank: 180 Liter Benzin Frischwassertank: 50 Liter Ausstattung: Badeplattform, Badeleiter, Trimmklappen el./hydr., Bilgepumpe,Radio, Polsterbezüge , Cockpittisch,Horn,Unterwasseranstrich 2010, 2 Kabinen ,4 Kojen,1 Naßzelle,Landanschluß,Kompass,bezogener Hocker zum leichteren Ein/Ausstieg,2 Batterien, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter Navigationsgeräte,GPS,Holzlenkrad,Fishfinder,Plane über alles 2011,Camperverdeck 2009,Gaskocher,Kühlschrank,STANDHEIZUNG von Eberspächer,Spüle... Alle Polster Innen wie Außen 2010 Neu bezogen,Teppich 2010,Boot wurde 2010 fachmännisch komplett NEU lackiert,4 große Fender,Fenderkörbe,Leinen,Moskitonetz,2 Anker,Schaltzüge gerade neu ,2 Feuerlöscher,Unterflurkabine mit Fenster,Reeling... Es gibt bestimmt noch dies und das was ich vergessen habe zu erwähnen.. Diese Fjord 21 Weekeneder ist wirklich ein Schmuckstück,der Schiffseigner (BOOTSSATTLER) ,hat sämtliche Polster Innen wie Außen Neu angefertigt,einen gemütlichen Teppich verlegt,die Planen alle aus eigener Hand angefertigt .Abgestimmt mit den Farben der Polster und der Schiffsfarbe.Das Planengestell ist aus Nirostastahl,alles vom Feinsten. Der Motor wurde regelmäßig gewartet und hat vor kurzem einen Ölwechsel bekommen.Es gibt zusätzlich noch 2 Ersatzpropeller(Stahl) Das Boot ist einfach eine Perle ,sauber ,sehr gepflegt,Nichtraucherboot. ...das ist eine Besichtigung wert. Preis liegt bei 14600 Euronen Vielleicht ist ja jemand interessiert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch ein paar Bilder??
Was ist Normalfahrt beim Spritverbrauch?? 6 Liter per 1/6h??
|
||||
|
||||
![]()
Bilder folgen gleich
6 Liter die Stunde bei Normalfahrt
|
||||
|
||||
![]()
hier ein paar Fotos
|
||||
|
||||
![]()
Fotos
|
||||
|
||||
![]()
Fotos
|
||||
|
||||
![]()
Fotos
|
||||
|
||||
![]()
Ok liegt ja im Auge des Betrachters wie schnell Normalfahrt ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dennis,
Aas welchem Baujahr ist die Fjord? Für wen bietest Du das Boot an? Übernimmst Du die Garantie für den angegebenen Zustand und den angegebenen Verbrauch? Für ein 6,50 m Boot sind 14 - 16 Km/h nämlich keineswegs die Normalfahrt. Das ist weit über der Rumpfgeschwindigkeit und damit eigentlich in einem ziemlich ungünstigen Verbrauchsbereich. Teile lieber einen belegbaren Verbrauch /Km mit. Ich bin übrigens kein Threadzerlaberer, sondern ein potentieller Interessent, da ein Kumpel von mir ein sparsames und gut erhaltenes Boot zwischen 6 - 7 m sucht. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die 6-7l kommen schon hin, bei 1200 U/min liegt er drunter bei 1800 U/min eher darüber. Die Verbräuche sind doch allen, genau wie der 4,3 VP, bekannt. Den avisierten Preis halte ich jedoch für reichlich überzogen. ![]() Ich habe allerdings auch kein Interesse an dem Boot, ist nur meine Meinung. Gruß aus Berlin Tilo ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte hier eigentlich nur ein Boot von einem Freund anbieten und nicht für irgendwelche evtl fehlerhaften Aussagen an den Pranger gestellt werden.Wieso das so nicht sein kann weil der die das so ist...sorry
ich habe mich bei meinem Kumpel noch einmal erkundigt.Wie schon Captain HansH als 2teres erwähnte,so auch mein Kumpel.Den Tank hat er mal voll gemacht und ist auf Strecke "tucker" gefahren und somit rechnete er den Durchschnittsverbrauch in etwa aus. Ich kenne jedoch keinen den der Verbrauch wirklich so wichtig ist.Ob 3,0 , 4,3 , 5,0 bis zu den dicken Kochtöpfen.Die Leute würden nicht Jahre solche Boote fahren wenn ihnen der Verbrauch so wichtig wäre. Wichtig ist das der Motor super läuft, gepflegt wird und dann verbraucht ein Motor in einem Boot dieser Größe was er verbrauchen muß. Und sparsam sind Motoren mit weniger Hubraum,Außenboarder aber dann auch an einem kleineren Böötchen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Garantie? Für den Zustand gebe ich eine sogenannte Garantie. Das Boot ist in einem sehr guten Zustand.Aber wie schon erwähnt liegt im Auge des Betrachters.Am besten selber mal vor Ort ein Urteil bilden. Zu den super genauen Verbrauch habe ich schon etwas geschrieben. Das Baujahr ist 72 und es ist kein Trailer vorhanden. Kommt vorbei und schaut es Euch an bei nem Bier.
|
||||
|
||||
![]()
Preis ist natürlich verhandelbar
|
|||
|
|||
![]()
Halo Dennis,
danke für Deine neuen Infos. Bj. 1972 kommt für meinen Kumpel aber nicht in Frage. Ich bin also raus. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
das Baujahr schreckt natürlich erstmal ab, aber die Pflege ist das wichtige. Aber gut ist ja mal nicht eben ein Bootkauf ![]() Schönen Tag
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot sollte noch diese Saison weg deswegen gibt es jetzt eine Preissenkung.
13000,-
|
||||
|
||||
![]()
Neuer Preis 11700,-
|
||||
|
||||
![]()
Der Kahn muß weg!Neues Boot steht schon da ! 11000,-
|
|||
|
|||
![]()
Kompliment….das Boot ist, nach den Bildern zu Urteilen, bestimmt seinen Preis wert....
![]() Nun mal kurz zu den Beiträgen einiger hier im Forum zu diesem Angebot Was soll eigentlich immer dieses " was braucht der in der Stunde " Gelaber und Zerlaber ?? Das nervt echt... ![]() Mensch Leute: Sollte doch wohl jedem klar sein, dass ein Boot dieser Größe und Motorisierung mind. 30 - 40 Liter die Stunde nimmt, bei Volllast. Und eine Garantie für den Spritverbrauch…??...so was habe ich noch nicht gehört. Dann will ich auch eine Garantie für die Strömungsverhältnisse, denn die spielen auch eine Rolle beim Boot fahren - Jungs.... ![]() Der Nächste will bestimmt noch ne Berechnung zu verschiedenen Strömungen mit ab- oder auflaufendem Wasser mit oder ohne Gegenwind bei Windstärke 0 - 8..., mit Vollmond oder Halbmond…. Lach mich wech.... Aber klar, die haben ja dann alle echtes Kaufinteresse. ![]() Für mich sind das nur Zeitdiebe, Laberköppe... ![]() Jungs wenn Ihr Euch das Boot fahren nicht leisten könnt dann sucht Euch ein anderes Hobby. Das musste ich mal los werden!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir sicherlich den Sprit für jedes Boot leisten, das ich hoffentlich bald mal erwerben werde ... trotzdem interessiert mich der Verbrauch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ,das neue Boot ,29 Draco, badet schon in heimische Gewässer
![]() ![]() Das Boot ist wie schon erwähnt ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Kommt Zeit kommt Rat
|
||||
|
||||
![]()
und noch mal hoch
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft!