![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin!
Biete hier den Yamaha Außenborder von meinem Vater an. Es handelt sich um einen Yamaha mit 115PS aus guten Händen. Daten: Yamaha 115BETO Baujahr 1993 Langschaft Selbstmischer Powertrimm V4 - 2Takt Der Motor hing wohl seit 1993 an unserer Hellwig Milos, welche dort auch aus der Werft auslief. Seitdem hatte er vor uns zwei Vorbesitzer. Einen Bootshändler als Privatboot, mit dem er nur seltenst und ausschließlich in Kroatien war. Und einer Familie, die das Boot auf dem Rhein fuhr. Von dieser haben wir auch das Boot samt Motor gekauft. Der Motor wurde dort ordentlich gewartet. Verkauft wird jetzt wegen gewünschter Vergrößerung. Der Yamaha ist in einem sehr guten Zustand für sein Alter. Vorgestern bekam er von mir eine große Wartung sprich: Wasserpumpe komplett, Getriebeöl, Zündkerzen NEU. Der Betriebsstundenzähler sagt 670h. Wobei bedacht werden muss, dass diese auch gezählt werden wenn nur die Zündung an ist, welche mein Vater am Strand des öfteren angelassen hat Über einen größeren externen Öltank mischt der Motor selber. Mit dabei gibts auch noch einiges an TCW3-AB-Öl. Dabei ist generell: Schaltbox+Züge Drehzahlmesser Trimmanzeige Betriebsstundenzähler Alupropeller Tillerarm Besichtigung ist erwünscht! Motor ist wie auf den Bildern zu sehen noch montiert und kann daher Probegefahren werden! Preislich überlegten wir uns 2700€ Bissl VB ist immer.. Fragen bitte per PN. LG Jan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Was wiegt denn der Motor
![]() Und wie ist der Verbrauch
|
|||
|
|||
|
Hallo wo kann mann sich den Motor den mal ansehen.Stefan.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gewicht kann ich dir nicht genau sagen.
Mein 90er wiegt 120kg, Dann wiegt der 115er vllt 140kg? Wenn ich sie finde schaue ich mal in der Betriebsanleitung nach Verbrauch ist schwierig zu sagen, da mein Vater einen 80l Einbautank hat, mit ungenauer Tankanzeige. Wir hatten vor der Hellwig eine Glastron mit V8, der nahm eig immer 15L die Stunde. Der Yami jetzt nimmt sich aber drastisch weniger! Ich würde schätzen bei humaner Fahrweise +-10L die Stunde. Eher etwas weniger. Der Motor steht in Stuhr, Ganz nah bei Bremen! Hängt wie gesagt noch am Boot und kann probegefahren werden! LG Jan
|
||||
|
||||
|
Wiegen tut der Yammi 165kg.
Super Motor zu einem sehr fairen Preis.
|
|||
|
|||
|
Moin Jörg, das wäre mal einer für dich, dann läuft dein Dampfer auch mal ein bisschen schneller Gruß Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Würde schon passen
![]() Und den müsste ich dann auch erst verkaufen
|
||||
|
||||
|
Ich hatte diesen Yammi sehr lange gefahren.
er nimmt sich bei Vollast ca. 45 liter / stunde da Verbrauchsangaben in Liter pro Stunde sowieso bullshit sind, kann man sagen, dass der Motor im schnitt bei 0,5 - 0,6 liter pro km liegt. Das gewicht von 165 kg stimmt gruss andi
|
||||
|
||||
|
Melde mal Interesse an
Muß aber erst noch ein oder zwei Gespräche führen
|
||||
|
||||
|
Hallo an Alle - Danke für euer Interesse - leider hat sich der Kauf des größeren Motors zerschlagen - es gibt immer Spinner
Achtung der hier angebotene Motor ist nicht mehr zu verkaufen!!!! Hoffe ihr Interessenten findet einen ähnlichen - toi toi toi!
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|
||||
|
||||
|
......und hättest es zumindest technisch nicht bereut. Außerdem weißt du jetzt, dass du einen super Motor hast, der auch gut geht......
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
![]() |
|
|