boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2004, 11:11
Hitz Hitz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: 89547 Gerstetten
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda Außenborder Tuning

Hallo,

Ich habe 1 Honda Außenborder mit 8 PS, ca. 2 Jahre alt und 1 Außenborder mit 25 PS ca. 5 Jhare alt. Da beide Motoren den gleichen Hubraum wie der nächst größere hat würde mich interessieren ob jemand weiß wie man die Leistung der Motoren auf 10 PS bzw. 30 PS erhöhen kann. Wäre auch noch interessant zu wissen wo man die Teile kaufen kann. Beide Motoren sind Viertakter. Schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2004, 12:08
Benutzerbild von Sowietasgot
Sowietasgot Sowietasgot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Hard-Bodensee
Beiträge: 90
Boot: Romar Mirage 510
43 Danke in 12 Beiträgen
Standard Tuning

Hallo Hitz

Darüber wurde hier schon mehrfach ausführlich diskutiert. Wenn du " Aussenborder Tuning" unter Suchen eingibst solltest du fündig werden.

Aber leider ist es nicht mehr so einfach wie früher wo noch Drosseln eingebaut wurden. Meistens benötigt man einen größeren Vergaser, evt. sogar ein neues Steuergerät das die Zündzeiten optimiert.

Aber solche Teile solltest du bei jedem Honda Händler bekommen.

Mein Yamaha 6PS 4Takter Bj 2000 hat den 8PS Vergaser drauf, hab ihn auch "aufgemacht". Aber die Leistungsteigerung bleibt vernachlässigbar was wohl eben auch am Steuergerät liegt. Der 8PS ler regelt erst bei 6000U/min ab. Meiner noch immer bei 5000U/min (gemessen).

Viel glück beim Suchen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.