boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2011, 19:26
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard Märkische Seen

Hallo Berliner und Rand-Berliner,

ich habe ein Boot über das Vatertagswochenende am Wolziger See gechartert, kenne mich aber kein Stück aus in der Gegend .
Wir werden zu fünft sein (mein Vater, mein Bruder und meine zwei Jungs - also eine reine Männerrunde ) und übernehmen das Boot in Blossin am Mittwoch Nachmittag, da wir das Boot schon am Sonntagvormittag wieder zurückgeben möchten, hat uns der Vercharterer folgendes als Tour vorgeschlagen, erstmal am Donnerstag zum Teupitzer See fahren, danach wieder zurück und weiter bis zum Schamützelsee und danach dann wieder nach Blossin an den Wolziger See.
Da ich meine Touren gerne vorab ein bisschen plane und ich keine Gewässerkarten von dem Gebiet habe (und ganz ehrlich auch zu geizig bin, 35,-Euro nur für die vorab Planung zu bezahlen, da die Karten ja dann im Boot sind) würde es mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch, der sich in dem Gebiet auskennt, mir ein paar Tipps bezüglich der Route gibt, wie Schleusen, Brücken, Untiefen, Liegeplätze, etc.) aber natürlich auch lohnende Ziele, Sehenswürdigkeiten usw.. Eventuell auch grobe Fahrzeiten für die Strecken.
Ach ja, meine Jungs sind 8 und 10 und wenn es irgendwo an der Strecke einen Spiel- oder Bolzplatz gibt, damit die sich mal richtig austoben können, wäre das für alle Beteiligten sicherlich sehr hilfreich .
Ich sage schon mal danke.

Viele Grüße

Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2011, 19:37
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.587
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.995 Danke in 5.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bogo Beitrag anzeigen
Hallo Berliner und Rand-Berliner,

ich habe ein Boot über das Vatertagswochenende am Wolziger See gechartert, kenne mich aber kein Stück aus in der Gegend .
Wir werden zu fünft sein (mein Vater, mein Bruder und meine zwei Jungs - also eine reine Männerrunde ) und übernehmen das Boot in Blossin am Mittwoch Nachmittag, da wir das Boot schon am Sonntagvormittag wieder zurückgeben möchten, hat uns der Vercharterer folgendes als Tour vorgeschlagen, erstmal am Donnerstag zum Teupitzer See fahren, danach wieder zurück und weiter bis zum Schamützelsee und danach dann wieder nach Blossin an den Wolziger See.
Da ich meine Touren gerne vorab ein bisschen plane und ich keine Gewässerkarten von dem Gebiet habe (und ganz ehrlich auch zu geizig bin, 35,-Euro nur für die vorab Planung zu bezahlen, da die Karten ja dann im Boot sind) würde es mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch, der sich in dem Gebiet auskennt, mir ein paar Tipps bezüglich der Route gibt, wie Schleusen, Brücken, Untiefen, Liegeplätze, etc.) aber natürlich auch lohnende Ziele, Sehenswürdigkeiten usw.. Eventuell auch grobe Fahrzeiten für die Strecken.
Ach ja, meine Jungs sind 8 und 10 und wenn es irgendwo an der Strecke einen Spiel- oder Bolzplatz gibt, damit die sich mal richtig austoben können, wäre das für alle Beteiligten sicherlich sehr hilfreich .
Ich sage schon mal danke.

Viele Grüße

Oli
Wenn Du mir Deine Adresse per PN mitteilst, kannst Du meine Karte geliehen haben.
Ein paar Tips sind in unserem Törnbericht zu finden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.05.2011, 19:45
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn Du mir Deine Adresse per PN mitteilst, kannst Du meine Karte geliehen haben.
Ein paar Tips sind in unserem Törnbericht zu finden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557 __________________
Hallo Huebi,

vielen Dank, das wäre super. Hast 'ne PN.

Gruß

Oli

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.05.2011, 13:17
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Oli,
wenn das mit dem Leihen von Hübis Karte nicht klappen sollte, schlage ich vor, dass Du mal in das Magazin Seenland guckst. Das gibt es auch im Internet. Da gibt es Karten und auch sonstige Infos, die sehr nützlich sind. Außerdem solltest Du noch mitteilen, wie lang, breit, tief und hoch Dein Boot ist. Ich schaue dann am Wochenende in meine Karte, um dir Tipps geben zu können.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.05.2011, 16:28
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.587
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.995 Danke in 5.649 Beiträgen
Standard

Karte ist heute mittag zur Post gegangen, viel Spaß und laß Dich auch mit anderen Tipps versorgen, ist ne interessante Ecke.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.05.2011, 21:06
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Außerdem solltest Du noch mitteilen, wie lang, breit, tief und hoch Dein Boot ist. Ich schaue dann am Wochenende in meine Karte, um dir Tipps geben zu können.
Hallo Dirk,

wir werden einen Stahl-Verdränger mit 1,2m Tiefgang, 9,85m Länge und 3,1m Breite chartern. Ach ja, Höhe ist 3,2m.

Danke und viele Grüße

Oli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.05.2011, 08:56
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bogo Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

wir werden einen Stahl-Verdränger mit 1,2m Tiefgang, 9,85m Länge und 3,1m Breite chartern. Ach ja, Höhe ist 3,2m.

Danke und viele Grüße

Oli
Hallo Oli,
ich habe im vorigen Jahr diese Gewässer mit einem ähnlichen Boot befahren. Das müsste gehen. Ein Kollege hier im Forum hat mitgeteilt, dass die Durchfahrtshöhe in den Storkower Gewässern bei 3,60 m liegt. Wegen des Wasserstands solltest Du Dich vorher bei elwis informieren.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.05.2011, 21:16
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Hübi,

vielen Dank noch einmal, Karte kam heute mit der Post.
Ich werde Dir dann berichten, wie unser Chartertörn war.
Falls Ihr mal den Rhein in Richtung Wiesbaden hoch schippert, melde Dich doch mal, ich liege mit meinem Boot im Schiersteiner Hafen, dann könnte ich mich zumindest mal mit einem Bierchen bedanken .

Grüße

Oli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.05.2011, 22:02
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.587
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.995 Danke in 5.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bogo Beitrag anzeigen
Falls Ihr mal den Rhein in Richtung Wiesbaden hoch schippert, melde Dich doch mal, ich liege mit meinem Boot im Schiersteiner Hafen, dann könnte ich mich zumindest mal mit einem Bierchen bedanken .
Wenn unsere diesjährige Sommertour so läuft, wie geplant, könnten wir Mitte/Ende Juli bei Euch vorbeikommen. Schick mir mal eine Tel.-Nr. per PN!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.