![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin
Nach dem ersten Regen war nun die Stunde der Wahrheit, mein altes Teakdeck wird immer undichter. Im Winter habe ich es teilweise abnehmen können und habe es wieder neu verklebt. Nun ist es an anderer stelle undicht. Da im Kommenden Winter eine Komplett Erneuerung des Teakdecks ansteht, suche ich nun eine Lösung für die Saison. Es gibt ja Coelan, welches durchsichtig ist, aber für die 5,5 qm doch sehr teuer wird für die Saison. Aber ist das überhaupt richtig Wasserdicht??? Bin auf der suche nach alternativen. Es muss nicht durchsichtig sein, es kann auch farbig sein. Nur sollte es wasserdicht sein und leicht aufzutragen sein. Da das alte Teak ja so oder so im Herbst runter kommt, brauche ich auf irgendwelche Probleme im lauf der zeit, oder beim entfernen keine Rücksicht nehmen. Hat jemand ein tip oder Erfahrung gemacht mit einem Material?? cu Boby |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso willste im Herbst das Teakdeck runterschmeissen??
Fungen aussägen, neu ausfugen schleifen eventuell ölen und es sieht aus wie neu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da das Teak deck mittlerweile fast 40 Jahre alt ist und zu Tode gepflegt wurde von einem Vorbesitzer. Von den ursprünglich ca 10- 12 mm Teak sind nur noch 2-4mm übrig. So das vorallem im achter deck bereich keine Fugen mehr da sind, was da aber nicht so schlim ist.
Anbei ein foto wie es im Achterdeck Bereich ausschaut. ![]() Habe gerade den Tipp bekommen, es mit Flüssigen polyurethan das Teak zu versiegeln, nur woher bekommt man es???? |
|
||||
|
||||
![]()
Malerbedarf.
Billig ist das auch nicht.Grobe Grobe Fugen mit PU Dichtmasse,Primer u. 2 Schichten PU Disbon. Ist für Balkonflächen. mfg http://www.caparol.de/Portals/_de/up...4/TI_446_D.pdf
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Boby,
schleif das Deck an und streich es 2x mit G4 von Vosschemie über, das wird die Saison halten und ist dicht. Das ist dann auch ein Polyurethan. Kostet allerdings auch ein paar Euros, aber dann hast wenigstens Ruhe. Ps. wenn du die Dose angebrochen hast, stell die nach der Arbeit auf den Kopf, damit du noch Material raus bekommst. z.B. DA
|
|