![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo in die Runde,
da ich mein Boot seit über 4 Jahren nicht mehr nutze ( Tod meiner Frau 2021 ) wollte ich es ursprünglich verkaufen. Jetzt wollen es meine Tochter mit Familie aus München nutzen. Mein Gedanke war/ist das ich das Boot meinen Kindern überlasse und die nur die laufenden Kosten wie Hallenmiete und Versicherung übernehmen. Das Boot ist beim DMYV mit einem IBS angemeldet. Meine Idee ist; eine Eignergemeinschaft mit mir und meiner Tochter oder Schwiegersohn, welche auch so dann im IBS eingetragen wird. Geht das so einfach ? …und wie oder was benötigen wir zur Anmeldung beim Hafenkapitän. Seeschein von Tochter und Schwiegersohn ist vorhanden. SRC vom Schwiegersohn auch. Ich würde mit meinem Schwiegersohn Anfang Mai nach Kroatien, schauen ob alles noch funktioniert und 3 Tage Urlaub/Einweisung auf dem Boot vornehmen. Freue mich auf Rückmeldungen
|
||||
|
||||
|
Du bleibst Eigner, versicherst das Boot, Bootspapiere sind ja vorhanden.
Eine für eine andere Person die das Boot kostenlos nutzen darf brauchst du eine zweisprachliche Bootsvollmacht für dijenige Person. auf meiner Seite unten findes bei den "Links / Formulare für Hr Reise" eine Bootsvolmacht zum ausdrucken. viel Erfolg
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wenn im IBS eine Eignergemeinschaft eingetragen ist, ist es in HR kein Problem. (Bei uns ist es WSP)
Einfach damit anmelden und jeder der Eigner aus der Gemeinschaft kann damit fahren. Im Podvrda sind einfach beide Namen vermerkt. Ich habe seit Jahren eine Eignergemeinschaft mit meiner Tochter eingetragen.
![]() |
|
|