![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir sind schon viele Jahre in Caputh und wollen die Richtung Brandenburg/Plauer See unser Boot slippen und hier beginnt meine Frage an Euch. Wir kommen aus Thüringen und sind keine Dauerlieger, deshalb ist das eine Kostenfrage. Hier hatten wir für Benutzung preise von 60€ für jewils eine Aktion, ohne Kran. Es gibt bestimmt gute Adressen wo man günstig rein und raus slippen kann. Es ist schon erstaunlich, wie schwierig es ist im Raum Berlin ist, Öffentliche Anlagen zufinden, zufall oder gewollt. Deshalb lass ich mich auch nicht kleinkriegen und werde der Region Treu bleiben, es ist schon ein Schönes Fleckchen und nicht wie bei uns vor der Haustür mit Fahrzeiten-begrenzung, 19 Uhr alles vorbei. Also ich warte auf ein paar Tipps. Allen ein frohes Fest und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel wünscht Euch Ranke.
|
|
||||
|
||||
![]()
fahrt einfach zu Brauckmann ... liegt direkt am Plauer See und Auto samt Trailer können dort stehen bleiben ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du mit deinem Zugfahrzeug selber Slippen kanst ,höflich mal Vereine am Plauersee gefragt.Googl sagt dir die Vereine
|
||||
|
||||
![]()
Also in Zislow haben die eine neue Slippe gebaut, jedoch mit Schranke.
Muss man auch einmal nett den Hafenmeister fragen, dann geht das auch. Alle sehr freundlich dort ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann dir die Handynummer vom Hafenmeister Olaf geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja ne is klar....Zislow ...Plauersee.....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Man braucht was einen satt, aber auch hungrig macht! Geändert von Sir Bruce (15.01.2011 um 15:56 Uhr) Grund: . |
|
|||
|
|||
![]()
An der Schleuse Wusterwitz (östlicher Vorschleusenbereich am südlichen Ufer des Elbe-Havel-Kanals) gibt es eine Slipprampe. Das ist nur ca. 1 km Wasserweg vom Wendsee und ca. 3,5 km vom Plauer See entfernt. Ich bin dort letzten Sommer mal mit meinem Boot vorbeigefahren. Später war ich nochmal an der selben Stelle an Land, weil mich die Sliprampe auch interessierte. Sie war in keinster Weise abgesperrt o. ä. Also scheinbar öffentlich! Auch Parkplätze (kostenfrei) waren dort vorhanden. Es waren auch mehrere leere Trailer abgestellt.
Mit dem Auto wie folgt zu erreichen: Aus Brandenburg a.d.H. die B1 in Richtung Westen (Genthin) fahren, hinter dem Ortsteil Plaue in Woltersdorf links abbiegen in Richtung Wusterwitz, südlich von Woltersdorf den Woltersdorfer Altkanal überqueren, ca. 1 km weiter den Elbe-Havel-Kanal überqueren, unmittelbar hinter der Brücke rechts abbiegen und schon seid ihr auf dem angesprochenen Parkplatz. Ortsansässige mögen mich gern verbessern, wenn meine Vermutung, dass die Slipanlage der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, falsch ist.
|
|||
|
|||
![]()
In Brandenburg am kleinen Beetzsee ist eine öffentliche Slipstelle mit Parkplatz.
![]() ![]() ![]() Bei Benutzung dieses Tips ist am Buhnenhaus anzuhalten und unaufgefordert ein ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|