![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir eine Teleflexlenkung gekauft und den Zug eingezogen, allerdings wenn ich den Deckel hinten draufmontiere geht die Lenkung richtig schwergängig und das Lenkkabel fängt an an der Plastikhülle zu scheuern. Kann mir jemand helfen? habe ich den Lenkzug falsch eingezogen? Besten Dank Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du mal nen Foto machst, kann man dir bestimmt besser helfen.
Klemmen sich evtl. die Gummiteile im Gehäuse oder so? Normalerweise kann man beim Zusammenbau nicht viel falsch machen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Gregor,
das Problem hatte ich auch - die Ursache war, dass ich die Schlauchschelle, die sich dort befindet wo die Nabe für's Lenkrad rauskommt zu fest angezogen hatte. ![]() Schönen Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab doch gar kein Lenkungsproblem
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf dem 1 Bild kann man vielleicht die Abnutzungsspuren sehen, diese sind in der schwarzen Hülse wo der Zug läuft.
Auf dem letzten Bild ist der Deckel zu sehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
also die Lenkung funktioniert nun, Gott sei Dank. Allerdings habe ich nun Bedenken mit dem Einbau der Lenkung. Ich habe mal ein Foto gemacht. Wenn ich die Lenkung nun an den vorhergesehenen Fleck schraube, dann habe ich das Problem. das das Lenkkabel dort abknickt, also im Inneren vom Steuerstand, da ist einfach zu wenig platz.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Kummer ist berechtigt. Allerdings hast Du ja die "schwache" Ausführung der Teleflex-Lenkung, deren Seil ein wenig flexibler ist als die der "Quick-Connect"-Ausführung. Es wird funktionieren.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]()
besten Dank ich werde am Samstag davon berichten. Ein kleines Problemchen habe ich dann doch noch. Den Schaltzug und den Gaszug hänge ich ein aber wie werden diese in der Halterung fixiert?
unten mal ein Bild davon |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In die Mitte kommt ein Art Gummikeil - zumindest bei meinem Suzuki.
|
|||
|
|||
![]()
na super der "Gummikeil" war auch nicht im Lieferumfang enthalten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kabelbinder haben sich bewährt.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||