![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
ich biete euch hier mal meinen Reibert an (Das Handbuch frü de deutschen Soldaten), ich brauch das Ding nicht... Ist vor 3-4 Monaten gekauft worden (neu...), einmal reingeschaut und ins Regal gepackt worden... keine Eselsohren, keine Flecken,... sprich neuwertig.. Preis: 8 € + Versand (müssten 3 Euro oder so sein...) braucht man für nen Reibert ein Bild? wenn ihr eins wollt.. sagt Bescheid! ![]() Grüße Martin
|
||||
|
||||
![]()
Das war der mit:
"Im Sumpf hat sich der Soldat auf trockenem und festem Boden einzugraben" oder "Fällt ein Soldat ins Wasser, hat er unverzüglich mit den Schwimmbewegungen zu beginnen" Nein Danke - kein Bedarf Volker
|
||||
|
||||
![]()
@Volker, anmerkung zu "fällt ein Soldat ins Wasser..."
..."die Grußpflicht entfällt" hast du vergessen ;) sowie: "bei Schnee und Frost ist mit eintretender Kälte zu rechnen!" .... oder "erreicht ein Soldat beim klettern die Baumspitze, hat er rechtzeitig selbstständig das klettern einzustellen...!" nein... da sind ganz interessante Sachen drin,... Es werden "soldatische" Grundlagen erklärt, Technik erläutert (Waffen, Panzer, Hubschrauber, etc...), Dienstgradabzeichen vieler Länder abgebildet... Morsealphabet, Signalflaggen, Verhalten im Seenotfall.... ;) Grüße Martin
|
||||
|
||||
![]()
Danke - habe selber jedient!
Aber Du hast Recht - das war nicht der Reibert, sondern diese Dienstvorschrift/-handbuch 3/11 oder so ähnlich! Obwohl man es mir nicht ansieht, bin ich immerhin Offizier (OLtdR) der Gebirgsjäger unserer Vaterlandsverteidigungsarmee! Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Zielansprache REHZ = Richtung, Entferning, Hilfsziel, Ziel
![]() ich hab Spass an dem Buch. Wenn Du einverstanden bist, stecke ich nen 10er in ein Couvert und schicke Dir den für Buch plus Versand. Grüßle Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte ja nicht als Spielverderber gelten ![]() ![]() Wo möchtet Ihr die Diskussion über Dienstanweisungen usw. weiter führen? ![]() Freie Wahl, solange bis ich hier aufgeräumt habe. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber sobald ich den 10er und deine Adresse hab gehts auf Reisen... Grüße Martin
|