![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Freund von mir steht vor der Entscheidung, auf Rügen ein Segelboot zu erstehen.
![]() Aus Zeitgründen sieht es fast so aus, als ob ein Landtransport durchgeführt werden muss. Leider stehen weder Trailer noch ein entsprechendes Zugfahrzeug zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, wie er für kleines Geld das organisiert bekommt? Das Boot ist ca. 6,5 X 2,2X 1,2m bei ca. 1,3to. |
|
||||
|
||||
![]()
Autovermietung für Zugfahrzeug, Trailerverleih für Trailer
![]() Ansonsten ist das ein netter Tourn ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im BF hatte ich zwar mit einer anderen Antwort gerechnet, aber egal.
"Törn" heisst das übrigens. Mit einem motorlosen Segler ein netter Törn, vor allem, wenn keine Zeit ist, aber danke für den Hinweis. |
|
|||
|
|||
![]()
Hat vielleicht jemand einen Trailer/ oder Transport ca. Mitte bis Ende April über? Termin steht nur grob fest.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch nur dazu raten einen Leihtrailer zu mieten der zum Boot paßt, wenn der Verkäufer nichts hat. Am besten bei Trailerhändlern nachfragen. Manchmal hat man dort einen Gebrauchten rumstehen, der dann angemietet werden kann.
Wenn das nicht möglich wäre, dann bleibt nur die Möglichkeit einen Transporteur zu suchen im Profibereich. Für kleines Geld gibt es sowas nicht unter Fremden. Unter Freunden geht sowas allerdings auch ohne kleines Geld! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Freunde,
das sind alles grossartige Gedanken, meint ihr nicht, dass ich die auch habe? Vielleicht wäre es ganz nett, wenn ich mal an eine örtliche Adresse käme? Grossartiger Beitrag. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
haste schon Panik, oder warum sind Deine Antworten so aggressiv? Schnapp Dir die gelben Seiten von Rügen und such mal die Bootshändler. Anrufen und nach einem Trailer zum mieten fragen,koste erstmal nicht viel. Und dann brauchste nur noch ein Zugfahrzeug, das haben hier sicher einige. Evt. lobst Du aber besser ne kleine Summe aus, um jemanden zu überzeugen, das Teil für Dich auf Trailer zu transportieren. Umsonst wird das, besonders bei Deinem netten Ton, kaum wer machen. gruesse Hanse
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Man kann ja träumen ![]() aber dann noch frech werden ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lasst gut sein. Vergesst es einfach. Man sollte manche Fragen hier einfach nicht stellen. Das Forum braucht man nicht. Man kann alles ergurgeln.
Denkt mal dran. Es wäre für mich ein leichtes gewesen, eine Vermietung anzurufen. Auf ´s Forum zu setzen war wohl ein Fehler. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
siehste, hier kannste glatt noch was fürs Leben lernen. ZB., dass gelegentlich auch der Ton die Musik macht. Und man um Hilfe auch mal "Bitte" sagen darf. gruesse Hanse
|
![]() |
|
|