![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn zu wenig öl im behälter ist,dann geht ja am motor das licht an...habe nun gelesen,dass der yamaha eine art sicherung hat und bei wenig öl nur im unteren drehzahlbereich läuft...sozusagen als sicherung.
Kann mir das jemand betstätigen,bzw.erklären Schon mal vielen dank. Gruss Jubbe |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss zwar nicht, was genau du für einen Motor hast,
aber bei meinem 30 DEO ist das so. wenn der Ölstand ein gewisses Minimum erreicht hat, fängt der Motor an zu stottern, danach kannst du nur noch im Standgas fahren, Wielange das geht hab ich noch nicht ausprobiert, aber im Handbuch steht was von einer halben Stunde. also immer einen Liter Öl mitnehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem ist das auch so. Der dreht bei sehr niedrigem Ölstand nur noch bis 2000 U/Min. Wenn es sehr ruppig wird und der Öltank ist nicht ganz voll, spinnt der Sensor auch gern mal und das sorgte in meinem sehr kleinen Boot schon für die ein oder andere 'interessante' Situation, zumal ich den Motor dann neu starten muss um wieder angasen zu können.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja das ist so. ich hatte letztes jahr auch so einen motor. habe ihn aber leider hergegeben. der öltank sollte immer möglichst voll sein, denn bei mir lief der motor schon nur noch im notlauf, wenn der ölstand knapp unter halb war. lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Sobald einer der Sensoren (Füllstand Öl oder Motortemperatur) off limits ist, schaltet die CDI in Notbetrieb.
Gruß, Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Danke,habe heute das Öl ganz voll gemacht,und er schnurrt wieder wie ei Kätchen
![]() Gruss Jubbe |
![]() |
|
|