![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe grade versucht einen VP AQ151C Bj.88 4 Zylinder zum Leben zu erwecken. aber leider kein zucken nur leiern...... Folgendes habe ich schon probiert. Batt neu. Zündkerzen funken alle kräftig Sprit liegt am Vergaser an (Schraube gelöst und Druck drauf) obere Düsen sauber gemacht seitliche Düsen sauber Wenn ich oben in die Vergaser schaue kommt kein Sprit raus, müßte man das nicht sehen bei z.b. vollgas? Aus Beschleuniger Pumpe Sprizt es bei Gas Betätigung. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Manuel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nich das der Schwimmer oben hängt?
|
||||
|
||||
![]()
habe seitlich die Düsen Schraube raus gedreht da plätscherte es also muß der Gaser ja voll Sprit sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Haste den Gaser mal direkt befüllt?
|
||||
|
||||
![]()
nö, wo denn das?
|
|
||||
|
||||
![]()
Startpilot probiert? da muss er zucken
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich nicht bei, versuche ich morgen mal.
Der Sprit muß doch unterm Flammschutz sichtbar sein richtig? Wenn da nix kommt kann ja nur ne Düse zu sein oder? Aber bei beiden Vergasern gleicher defekt? |
|
|||
|
|||
![]()
ich hatte das Problem auch schon mit einem AQ171, da war einfach der Sprit zu alt. Wenn die Beschleunigerpumpen ordentlich einspritzen sollte der Motor auch anspringen. Drück die Drosselklappen auf und schau ob der Ansaugkrümmer voll Treibstoff ist, dann springt der Motor auch nicht an. Am Besten ist es wirklich ersteinmal den Motor mit Startspray zum Laufen zu bringen. Das geht eigentlich nur zu zweit, einer startet den Motor und der Zweite drückt gleichzeitig den Spray in den Luftfilter........und wie ein Wunder läuft der Motor.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
der Sprit könnte wirklich alt sein der Kahn stand ne weile.
Im Ansaug krümmer steht eine Pfütze Sprit macht das Probleme? Werde mal Startpilot und neuen Sprit versuchen. |
|
|||
|
|||
![]()
mach das mal, bauen kannst Du dann immer noch.
Gruß Dietmar |
![]() |
|
|