![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aus aktuellem Anlass, was darf ein Bootstransport von Amsterdam nach Dänemark kosten? Streckenlänge nach Google Maps 637km Boot: Bayliner 2859 Gewicht ca. 3,5 - 4t Breite: ca. 2,98 m Mir wurde gerade ein Angebot gemacht über 3.640,- € ![]() ![]() Ich habe mit 1.500 - 2.000,- € gerechnet aber 3.640,- € erscheint mir viel zu teuer. Wer hat einen guten Tip für mich wo es günstiger gehen könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Jütland oder rüber?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das neue ist leider noch nicht 100 % sicher, möchte aber vorbereitet sein. Der Transport kann von mir aus auch in Flensburg enden wenn es billiger wird.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (17.03.2011 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
De Weeterring in Losdrecht ist auch eine Adresse.
Aber der Preis ist nicht abgehoben. Die normale LKw-Kalkulation in dieser Klasse liegt heute mit Maut und Dieselzuschlag schon bei 2,25 bis 2,50 Euro pro gefahrenen km. In deinem Fall kommen noch die Genehmigungskosten für die Überbreite und evtl. Überhöhe hinzu(Begleitfahrzeug wenn von der Genehmigung erforderlich würde auch noch dazu kommen, scheint mit aber in diesem Preis nicht kalkuliert und wohl von der Höhe 4m auf dem Lkw nicht nötig zu sein. Gruß Vilm
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Nordborg-Heide (150km) 1000€br inkl.all bezahlt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute das erste Angebot für eine Strecke von Flensburg nach DK bekommen: Fahrtstrecke inklusive An- und Abfahrt: unter 100 Km, reine Transportstrecke wären 12 Km, ohne Kran und (wahrscheinlich) ohne Lagerbockmiete: 450,-€. Bin da wirklich am überlegen, ob ich mir nicht einen eigenen Trailer kaufe. Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht als doch deutlich günstiger. Ich habe den Transport bis Flensburg angefragt, da spare ich bestimmt auch die Sondergenehmigung in Dänemark.
|
||||
|
||||
![]()
Welche Leistungen beinhalten die Angebote? Inkl. Be / Entladen/ Pallen?
|
||||
|
||||
![]()
Alle ohne Be- und Entladen.
Pallen? Meinst du die vernüftige Lagerung und Sicherung auf dem LKW? Das sollte doch wohl inkl. sein oder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
zu den Genehmigungen in DK: Wenn das Zugfahrzeug ein zGG von 3,5 Tonnen übersteigt, darf die max. Breite des Anhängers 3,30 Meter nicht überschreiten. Dafür wird keine Sondergenehmigung benötigt, gilt aber als Schwertransport. Ich würde auch in Flensburg kranen (z.B. Yachtservice). Du willst doch bestimmt wieder nach Marina Minde. Da wäre die nächste Kranmöglichkeit im Noor. Da wird Flensburg günstiger sein. Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich meine eventuelles Verbringen bzw. Ausrichten im Lagerbock an Land, falls der Dampfer nicht sofort in den Bach geht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schriever kenne ich aus persönlichen Erfahrungen und würde dir dieses Unternehmen auch empfehlen.
|
|