![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ist es aus elektrischer Sicht möglich, die Originale Mercruiser Lima gegen eine KFZ-Lima zu tauschen. Z.B. mit einer höheren Leistung (70A ), der Regler sitz ja in der Lima. Meine Originale Lima hat 55 A. Irgendwo müssen aber die beiden dünnen Kabel, z.B. für die Benzinpumpe, angeschlossen werden, diese könnten an D+. Jens ![]() |
|
||||
![]()
die beiden dünnen Leitungen sind für die Erregung und für die Spannungsregelung.
Die 15 A mehr machen den Kohl nicht fett, können aber deinen Motorraumdeckel fliegen lassen. Suche dir lieber einen anderen Regler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Waren Limas für Boote nicht Explosionsgeschützt?
|
||||
|
||||
![]()
Einen anderen Regler? Bestimmt nicht die Drahtstärke der Wicklung die Leistung?
Wenn die Lima Ex. geschützt ist, müssten ja alle anderen Gegenstände, z.B. das Ladegerät oder ein Trennrelais, auch Ex. geschützt sein. Also lieber alles so lassen. ![]() Jens |
|
![]()
Ich dachte an einen Hochleistungsregler der die Batterie schnell und effektive lädt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
???? was ist das ?
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Also die Lima´s für Boote sind aujedenfall zertifiziert da sie wie Oben schon beschrieben Ex-geschützt sind!
Also lieber Finger weg von Kfz-Lima`s sonst könnte es noch böse enden! ![]() Gruß Lucas |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Innenleben der Marine-Limas nicht auch Korrosionsschützt?
|