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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo
![]() Bin dabei folgenden DZM zuergattern. 4Takt und 2Takt umschaltbar, ebenso die Zylinderzahl. Kann man ihn problemlos, an einen 2Takt 3Zylinder Wartburg-IB anschliessen? ![]() Was mich stutzig macht ist der Anschlussplan, den man mir freundlicherweise per Mail geschickt hat. Dort ist nämlich nur der Anschluss an einen AB dargestellt? ps.: Hab soviel Ahnung vom Kupferwurm, wie die Kuh vom tanzen! ![]() ![]()
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Tschüss Ahoi Daniel ![]() Global warming is killing lighthouses!!!
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#2
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nach dem schaltbild bekommt der drehzahlmesser die impulse von der lichtmaschine. die sitzt direkt auf der kurbelwelle, liefert also pro umdrehung 1 impuls.
eine externe lima hat normalerweise eine übersetzung zur kurbelwelle, d. b., es gibt mehr impulse als kurbelwellenumdrehungen. wenn du das einstellen kannst, könntest du glück haben. ansonsten brauchst du ein messgerät, welches die impulse von der zündanlage bekommt. dann muß 1 impuls als 1 umdrehung angezeigt werden, also auch darauf beim kauf achten.
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everybody ist perfekt - not mi!
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#3
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Rein technisch ist das kein problem. du musst nur den richtigen zündimpuls abgreifen.
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![]() ![]() Segeln ist die Kunst, naß und krank zu werden, um mit hohen Ausgaben langsam irgendwohin zu treiben ![]()
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#4
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Hallo Jan-Maat-79,
wie piep schon geschrieben hat kannst du mit dem Drehzahlmesser nur Impulse einer Lichtmaschine auswerten, zum Auswerten von Zündimpulsen ist der Drehzahlmesser nicht geeignet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#5
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![]() Zitat:
da ist auch nichts weiter einstellbar! Typisch: Aussenborder. (Licht-Ladespule)
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Grüße von Herbert
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